Forum durchsuchen

Probe von Agent Provocateur gekippt?

Probe von Agent Provocateur gekippt? vor 12 Jahren
Guten Morgen!

Ich bin ja seit kurzem auf der Suche nach nem dreckigen Rosenduft und da hat mir die liebe MissSixty eben den 2000er Agenten zum Antesten empfohlen.

Da bin ich gleich mal zum Marionnaud gedackelt und hab mir von der netten Verkäuferin die letzten Tropfen aus dem Testen quetschen lassen.

Mittlerweile hab ich ihn schon 2x in Ruhe getestet und die Reaktion war immer: ShockedMadConfused

Irgendwie bekomme ich beim Aufsprühen eine extrem bestialische Schnapsnote. Ist das die "Schweißnote" von der hier viele geschrieben haben? Aber das Zeug verfliegt nicht! Und Blümsche geschweige denn Rose kriege ich schon gar nicht. Wenn ich dann 2 Stunden mit dem "Duft" durchlitten hab, erahne ich tatsächlich einen Hauch Intimspray und es wird etwas besser.

Der Tester stand schön aufgewärmt von der Beleuchtung im Regal und da ich wirklich das letzte bisschen aus dem Flakon gekriegt hab, kann es sein, kann der schon seit Ewigkeiten da vor sich hindümpeln.

Mit den anderen Provocateurs verstehe ich mich gut, meint ihr der war gekippt und ich sollte mir nochmal ne Abfüllung holen?
vor 12 Jahren
Liebe Insomnia, das kann gut sein. Ich würde mir an deiner Stelle noch irgendwo anders eine Abfüllung besorgen.

LG Moni Wink
vor 12 Jahren
ja, möglich, dass es gekippt ist, aber andererseits kippt ein Parfum nicht so ohne weiteres. Vielleicht ist es eine konkrete Duftnote, die bei dir nicht gut ankommt? Ich fand zum Bsp. bei Cinéma von YSL das es etwas ranzig-fäkalig riecht. War halt der Jasmin...
vor 12 Jahren
Ein Testerrest, der warm und hell steht, kann wirklich gekippt sein. Das passiert schon mal. Also mach nach Möglichkeit noch einmal einen Vergleich mit einem zweiten Exemplar aus einem frischen Tester.
vor 12 Jahren
X) Der Jasmin wars bei mir nicht, das hätte ich erschnuppert... aber du könntest Recht haben, Carnolie, vllt hat die Rose in Verbindung mit den Gewürzen diese Assoziation bei mir geweckt. Ich erinnere mich eine entfernt ähnliche Note in einem Tauer wahrgenommen zu haben. Und dazu in Verbindung mit der äh "Agent Provocateurinade". Aber beim Tauer finde ich diesen etwas stechenden Rosenduft toll *"Incense rosé" aufsprüh und schnupper*.

Der Provocateur dagegen... *grusel*... riecht nach Mundgeruch eines Alkoholikers.

Ich hoffe, meine Probe ist nicht ok, ich hatte mich sehr aufs Testen dieses Duftes gefreut. Außerdem hat sich eine liebe Userin von hier dazu bereit erklärt, mir ihre Abfüllung zu vermachen, wäre blöd, wenn ich den Duft grauenvoll fände. (Ich kann mir das nicht vorstellen, bis jetzt bin ich noch mit fast jeden Wässerchen klargekommen. AP wäre Nr. 3 auf der Hassliste.)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Probe von Agent Provocateur gekippt?
Gehe zu