Forum durchsuchen

FragranceX.com

1 - 25 von 33
FragranceX.com vor 14 Jahren
am 9.8. haben sie meine Bestellung mit zwei Düften verschickt.....
und ich warte und warte und brauche meine Pöbchen auf und warte und warte
wer hat Erfahrung mit der Lieferzeit bei FragranceX.com?????
Habe leider ohne Sendungsnummer bestellt Crying or Very sad
vor 14 Jahren
Siehe dazu:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=410

Viel Erfolg trotzdem...Wink
vor 14 Jahren
Danke, Neo.

wollte gerade auf den bereits bestehenden Thread zu Fragrancex.com hinweisen:
bit.ly/b5W8SL

z.B. postet dort User Omara am 2.Februar 2010, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann.
Darüberhinaus verzögert sich die Zustellung wenn der steuerliche Freibetrag bei Postsendungen überschritten wird, so ungefähr allesüber 30€ kann u.U. beim Zoll erst mal hänegen bleiben. Du wirst dann benachrichtigt, musst Einfuhrsteuern nachzahlen und alles ist gut.

Ich bitte nochmals dringend alle, die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Dazu Lupe oben rechts anklicken und Suchbegriff eingeben und enter drücken.
Re: FragranceX.com vor 14 Jahren
DonnaOrsini:
am 9.8. haben sie meine Bestellung mit zwei Düften verschickt.....
:

HalloHallo, schönen guten Tag,
da warten wir schon zu zweit, meine erste Bestellung ging auch am 09.08. raus!
Viel Glück und Erfolg, Ciao Wink
P.S.: Weiß jemand von welchem Paketzustelldienst die FragranceX-Düfte (an die Haustüre) geliefert werden?
vor 14 Jahren
Meine Bestellung kam mit der Post, die auch gleich die Einfuhrsteuer kassiert hat. Es dauerte ziemlich lang, so ca. 6 Wochen oder sogar mehr.

Noch ein Tip zu FragranceX: sie scheinen ihr Sortiment relativ rasch zu ändern. Wenn man ein tolles Angebot findet, ist nicht gesagt, dass das zwei Wochen später auch noch zu haben ist.
Re: FragranceX.com vor 14 Jahren
Easyfish:
DonnaOrsini:
am 9.8. haben sie meine Bestellung mit zwei Düften verschickt.....
:

HalloHallo, schönen guten Tag,
da warten wir schon zu zweit, meine erste Bestellung ging auch am 09.08. raus!
Viel Glück und Erfolg, Ciao Wink
P.S.: Weiß jemand von welchem Paketzustelldienst die FragranceX-Düfte (an die Haustüre) geliefert werden?

mich dazu gesell, nun sind wir schon 3
vor 14 Jahren
Hey, spaßig!
Da wünsch´ ich uns Dreien eine prompte Lieferung und toitoitoi mit der Einfuhrsteuer!
vor 14 Jahren
Hat noch jemand Probleme mit der Kreditkartenzahlung bei FragranceX?

Ich bekam nach einer Bestellung mit Kreditkartenzahlung Mails von FragranceX, dass sie nicht abbuchen können. Ich habe meine Kreditkartenfirma (Valovis-Bank/Karstakdt-Mastercard) angerufen; die behaupten, FragranceX benutze irgendeine übliche Sicherheitsabfrage nicht, weshalb sie die Zahlung nicht ausgeführt hätten; jetzt haben sie die Karte für FragranceX für kurze Zeit gewissermaßen "freigeschaltet". Will heißen, ich habe bei der nächsten Bestellung dasselbe Problem, oder ich muss mir eine andere Zahlungsweise einfallen lassen.

Ich bin ja gewillt, meine Duftkaufsucht zu mäßigen, aber das finde ich doof.
Kredtikarte vor 14 Jahren
Oh, das ist ja doof. Mit American Express ging es ohne Probleme (Kreditkartennummer und diese zusätzliche Kennzahl). Hast Du Dich für das neue Verfahren freischalten lassen (zusätzliches Passwort)? Vielleicht haben das die Amis noch nicht implementiert?
vor 14 Jahren
moin alle!

Barcley-card - auch ohne Problem

Von meiner Ware noch keine Spur.....
vor 14 Jahren
Ingepetra:
Barcley-card

Barclays ist eine Bank, die zwei Karten ausgibt: Visa und Mastercard. Mit der Zahlungsabwicklung haben zunächst nur die Kreditkartenfirmen zu tun. Visa stellt sich da pissig an (man darf denen dankbar sein dafür), Mastercard ist etwas toleranter. So verlangt Visa für den Händler verpflichtend die Angabe der CVV2-Nummer. Bei Mastercard ist diese Angabe optional.
vor 14 Jahren
ja, hab mastercard
fragrancex vor 14 Jahren
Ich habe jetzt den Bestellprozess nicht mehr vor exakt vor Augen, weiß aber sicher, daß ich bei der American Express-Zahlung bei fragrancex die Prüfziffer (CID) angegeben habe, die ja der CVV2 und der CVC2 in ihrer Funktion entspricht. Dort ist also das Feld zumindest vorhanden.

Ich tendiere eher in Richtung der Passwortabfrage, die jetzt neu eingeführt wurde, für die man sich aber freischalten lassen muß/kann. Da die Kreditkartenfirma bei einem Kartenmissbrauch aber damit die Verantwortung auf den Karteninhaber abwälzt, habe ich davon abgesehen.
vor 14 Jahren
Also diesmal war es wirklich umständlich.

Ich habe Mastercard ohne besonderes Passwortverfahren. Nur diese Prüfziffer habe ich eingegeben. Die Abbuchung funktionierte trotzdem nicht, weil FragranceX von Mastercard (oder von der Ausgabebank Valovis, das weiß ich nicht genau) als unzuverlässig eingestuft wurde, weil sie irgendein angeblich gängiges Sicherheits-Feature nicht verwenden (fragt mich nicht nach Einzelheiten, so ungefähr lautete die Auskunft der Valovis-Hotline).

Weil mir FrangranceX per Mail mitteilte, dass es nix war mit der Abbuchung, habe ich Valovis angerufen (wenigstens die Hotline funktionierte gut), und die haben meine Karte für die FragranceX-Buchung extra freigeschaltet. Für einen Tag. Dummerweise war an dem Tag in USA Labour-Day (gesetzlicher Feiertag). Und am nächsten Tag (Arbeitstag) war die Karte wieder blockiert. Also das ganze von vorne. Inzwischen hatte FragranceX die Hoffnung anscheinend aufgegeben und buchte gar nichts ab, trotz Mail meinerseits. Also das ganze nochmal von vorne. Diesmal mailte ich nicht, sondern rief die FragranceX-Hotline an. Da erfuhr ich immerhin, wann sie besetzt ist (von 7 Uhr früh bis 4 Uhr nachmittags eastern standard time). Abgebucht haben sie wieder nicht. Also wieder von vorne. Heute habe ich auch die FragranceX-Hotline erreicht (nach unserer Zeit sind sie zwischen 13 Uhr und 22 Uhr erreichbar). Die Telefondame veranlasste sofort die Buchung, und es funktionierte endlich. Uff.

Vielleicht probiere ich nächstes mal über Paypal zu zahlen. Werde berichten Cool
vor 14 Jahren
Hi, meine Bestellung vom 09.08. ist heute nach exakt 5 Wochen wohlbehalten eingetroffen. Ich musste bei einem Bestellwert von rund $31 zum Glück keine ESt zahlen; bin sehr zufrieden und habe gleich eine neue Bestellung bei FragX lanciert.
ToiToiToi an meine beiden Leidensgenossinnen!
vor 14 Jahren
Glückwunsch easy!

Man ich warte immer noch, meine war am 10.9. abgesandt.

zum Vergleich:

Ich hatte letzens bei einem ebay-Händler in den USA bestellt, das ging grad mal eine gute Woche und kostete nur 3,80 eus der Versand, also billiger, als bei uns.
vor 14 Jahren
gestern kam von der POST (?), nicht vom Zoll, dass ich den Zoll die Rechnungskopie schicken soll.
Frage, liegt das Päckchen bereits auf der Post oder noch beim Zoll?
vor 14 Jahren
Mein Paket ist da!
Endlich!

Es hat sicher die ganze Welt gesehen in der Zeit vom 10.8 - 18.9 und hat nun endlich zu Mutti gefunden

Tränchen der Rührung wegwisch!
vor 14 Jahren
Gratuliere Dir! Auch ohne Est zahlen zu müssen?
vor 14 Jahren
Easyfish:
Gratuliere Dir! Auch ohne Est zahlen zu müssen?

ich musste 22,70 zahlen auf einen Warenwert von 120 euro.

das geht, hatte mit 30 etwa gerechnet.

Es lohnt sich dort zu kaufen, trotz der wirklich langen Wartezeit und der Steuer, da die Parfüms wirklich preiswert sind und man bekommt auch Raritäten.

Ich hab 5 große Flaschen gekauft, alles von Calvin Klein, was es hier nicht mehr gibt: euphoria, eternity, CK one summer, crave und ecape
vor 14 Jahren
Hey, beachte nächstes Mal den schon genannten Tipp, die Bestellungen aufzuspltitten!
Zoll vor 14 Jahren
Ich war diese Woche auch beim Zoll. Hat gottseidank nur eine Viertelstunde gedauert, das letzte Mal war ich erhbelich länger da und da lag meine Sendung sogar unter der Freigrenze. Ich wußte damals nur nicht, daß man auch die Rechnung hinschicken kann und dann die Sendung normal mit der Post weiterbefördert wird. Wurde mir erst vor Ort mitgeteilt...

Ingepetra, warum hast Du mit 30 EUR gerechnet? Die Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 19%.

Hier mal der Link zu den Freigrenzen:

www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index. html#gewerblich_fragen18

Im TARIC hatte ich nachgeschaut, daß für Parfum ein Zollsatz von 0% gilt, also immer nur Einfuhrumsatzsteuer von 19% oberhalb von 22 EUR.

ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measu res.jsp?Lang=de&SimDate=20100918&Area=US&Taric =3303001000

Die Zollbeamtin sagte mir, daß auf den Rechnungsbetrag, der außen auf dem Paket steht, generell nicht geschaut wird. Es wird stichprobenweise geöffnet. Wenn dann eine Rechnung beiliegt, hat man gute Chancen, daß man beim Postboten zahlen kann, aber fragranceX legt keine Rechnung bei, sondern nur einen Lieferschein, so war es zumindest bei mir. Es kann aber eben auch sein, daß ein wertvolleres Paket durchrutscht oder eines unterhalb der Freigrenze beim Zoll landet, da sie es mangels Rechnung nicht durchwinken.
vor 14 Jahren
bee, das hatte ich nur so überschlagen.
vor 14 Jahren
kann man bei Fragrancex auch mit pay pal anstelle von Krdeitkarte zahlen? (hab ich eben im Lucky scent Thema gelesen)
vor 14 Jahren
jawoll!
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein FragranceX.com
Gehe zu