Cajou
Cajous Blog
vor 5 Jahren - 02.12.2018
7 27

Mein erstes Jahr mit Parfumo

Liebe Parfumos,

im Januar habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich schon eine Weile auf Parfumo viele Informationen über Parfums gesammelt hatte. Mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen und das Fachwissen einiger Parfumos bewundert.

Schon kurz nach meiner Anmeldung kam es zu einer freudigen Überraschung. In einem Forum-Thread, in dem es um die Poison-Familie ging, hatte ich geschrieben, dass ich das Ur-Poison damals sehr geliebt habe und gerne wüsste, ob es mir heute noch gefallen würde. Mit der aktuellen Version kann ich mich nämlich gar nicht anfreunden.

Darauf schrieb mir eine liebe Parfuma, dass sie mir gerne eine Abfüllung vom Vintage EdT zusenden würde. Als die Duftpost ankam, waren noch viele schöne Proben und Abfüllungen beigelegt worden. Ich war überwältigt von soviel Freundlichkeit und Großzügigkeit.

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Cocinera bedanken, die mir diesen schönen Einstieg beschert hat.

Als ich dann das Poison aufsprühte, erkannte ich es auf den ersten Sprüher und sofort kamen viele Erinnerungen hoch. Im Duftverlauf nahm ich noch einmal die Tiefe und Dreidimensionalität der alten Version wahr, die der neuen leider völlig fehlt. Ich werde mir das Vintage wohl nochmal zulegen, denn es gefällt mir immer noch.

Auch im Souk kam es immer wieder zu sehr netten Kontakten. Meine Erfahrungen waren, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf, durchweg positiv.

Das Jahr 2018 war für mich sehr schwierig, denn es hatte gleich mehrere Tiefschläge parat.

Besonders einschneidend war der Tod meiner Mutter im März. Es war sehr schmerzlich sich für immer von ihr zu verabschieden. Es war sehr schwer ihr Haus leer zu räumen und immer wieder ihre persönlichen Sachen in der Hand zu halten.

Auch der weitere Verlauf des Jahres brachte mir unangenehme Überraschungen und persönliche Krisen. Liebe Freunde und mein Schweizer Schäferhund Grisu waren mir eine große Hilfe.

In dieser Zeit war aber auch Parfumo und das Beschäftigen mit Parfums sehr hilfreich. Gerade in dieser Zeit wurde mir die unterschiedliche Wirkung von Düften auf meine Stimmung besonders bewusst. Manche haben mich tröstend und schützend umhüllt ( z.B. Le Parfum von Lalique ), einige riefen Erinnerungen hervor, sowohl schöne als auch schmerzliche. Andere wiederum wirkten als Stimmungsaufheller ( vor allem Arancia di Capri)

Jeden Tag habe ich auf Parfumo Kommentare, Statements und Forum-Beiträge gelesen. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Es ist schön, immer wieder neue Informationen über Düfte und auch Neuerscheinungen zu erhalten. Ich habe mich sehr über die netten Kontakte hier gefreut.

Parfumo ist wirklich eine tolle Sache und hat mich das ganze Jahr begleitet!

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei euch für die vielen tollen Beiträge und die sehr netten Kontakte herzlich bedanken!

Ich wünsche allen Parfumos eine schöne Adventszeit, gemütliche und besinnliche Feiertage und ein glückliches und gesundes 2019!

Liebe Grüße

Cajou

7 Antworten