Callas
Callas’ Blog
vor 11 Jahren - 29.08.2013
24

'Düfte' in der Not

Dienstag vergangener Woche hatten wir einen Rauchschaden im Haus. Es war der Klassiker 'Topf auf der Herdplatte' (wurde nicht vergessen, Herd war defekt).

Ich erspare euch Einzelheiten, nur so viel, der Qualm kam zur Haustüre heraus und es war knapp vor dem Feuerwehreinsatz.
Da mein Wohnzimmer zur oberen Etage hin offen ist, war das komplette Haus betroffen.

Außer Lüften rund um die Uhr, Waschen und Putzen, überlegt man natürlich, wie man noch schneller den beissenden Gestank wieder los wird.

Ich nehme es vorweg. Der einzige angenehme und unaufdringliche Duft war und ist immer noch das Raumspray Febreze. Nur kann ich natürlich nicht rund um die Uhr die Räumlichkeiten einnebeln. Von dieser Marke gibt es auch den Duftstecker. Leider ist dieser nur für kleine bis mittelgroße Räume vorgesehen.
Ich habe dann zwei Duftstecker von Glade, schon mit einem Lavendelduft ausgestattet, gekauft. Den Stecker gab es nur inkl. dieses Duftes. Es grenzte an Zumutung. Ich bekam Kopfschmerzen und ich habe am 3. Tag die Düfte gegen Aqua..... ausgetauscht. Gut, dass ich auch nur diese zwei Stecker und nicht mehr gekauft habe. Es ist reine Geldmacherei und von Düften kann keine Rede sein. Aber in dieser Situation zuhause probiert man halt.

Kennt jemand von euch die Berger Lampe? Meine Freundin in Berlin hat eine offene Küche und besitzt diese Lampe. Sie neutralisiert Essensgerüche. Meine Freundin ist sehr zufrieden, hat allerdings nicht so große Räumlichkeiten wie ich, die 'versorgt' werden müssten. Mehrere Lampen wären mir zu kostspielig.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Lampe oder Tipps?

Herzlichen Dank ;)

Nun habe ich die Lampe Berger mit dem Duft 'Zeste de Verveine' und bin jetzt schon begeistert! ;)

24 Antworten

Weitere Artikel von Callas