Fragrantia
Fragrantias Blog
vor 12 Jahren - 20.07.2012
9 1

Zwischenbericht

Nachdem ich nun ein halbes Jahr dabei bin und sich meine Sammlung mehr als verdoppelt hat (im Vergleich mit einigen Mit-Schnupperern hier ist sie allerdings durchaus noch im Rahmen), ist es Zeit, inne zu halten und zu überlegen, wie es wohl weitergehen wird.

Zum einen bin ich wirklich begeistert, wieviel ich hier erfahre und lerne, aber auch, wie sich offenbar mein Geschmack verändert und erweitert.

Das animiert mich natürlich auch, immer wieder Neues auszuprobieren und einiges davon auch zu erwerben.

Nach dem ersten Ansturm merke ich aber, dass eine leichte Sättigung eingetreten ist und ich nicht mehr so wild auf neue Düfte bin. Ich bin tatsächlich ziemlich glücklich mit meinen Schätzchen und kann wirklich sagen, dass ich nahezu für jede Gelegenheit und Stimmung, Tageszeit und Wetterlage einen passenden Duft habe. Ich freue mich jeden Morgen darauf, meinen Tagesduft auszusuchen. Das ist mindestens genauso wichtig, wie das Outfit und der Schmuck. Ohne Duft würde ich nicht aus dem Haus gehen, es gehört einfach zu mir.

Neben dem Duft, der mein Tagesduft ist und den ich auch mitnehme, habe ich noch mindestens 3 weitere in kleinen Taschenzerstäubern mit, falls ich einen plötzlichen Sinneswandel über Tag erlebe. Ich komme mir schon ein bisschen wie ein Junkie oder Alki vor, der auch immer den Nachschub sicherstellen muss *ggg

Da ich meine Düfte recht gleichmäßig nehme, wird glaube ich niemals einer alle :(

Das macht mir ein bisschen Sorgen, denn ich habe mir vorgenommen, meine Sammlung nicht beliebig wachsen zu lassen, weil ich mich dann erdrückt fühle, wenn ich zu viel Düfte habe.

Andererseits möchte ich auch hin und wieder einen Neuen  erwerben ... was mach ich bloß? Sprühen, sprühen, sprühen ... aber sie werden einfach nicht alle.

Ja, das sind ernste Sorgen ;-)

Ich werde weiter an einer Lösung "arbeiten".

Bis demnächst

Eure Fragrantia

9 Antworten

Weitere Artikel von Fragrantia