Incognitro
Incognitros Blog
vor 8 Jahren - 27.07.2016
1 16

Angefixt

Ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte. Normalerweise überschneiden sich unsere Interessen in Foren - außer bei dem gemeinsam genutzten Gerät für das Internet - selten. Ja, für einen Mann hat er schon viele Düfte (das dachte ich, bevor ich sah, was hier so mancher Herr sein eigen nennt). Kommentare zu meinen Duftvorlieben und meiner Probierbesessenheit gibt es nur selten - und tendenziell negativ in Form von "WC-Reiniger", "Bordell" und ähnlichem, was ich hier nicht aufführen möchte, mein Herzblatt ist sehr erfinderisch. Das höchste der Gefühle ist "du riechst so gut nach dir", und da kann praktisch jeder Duft benutzt worden sein, Hauptsache, er ist nicht frisch aufgetragen.

Natürlich zeigte ich ihm parfumo und versuchte zu erklären, warum ich hier Stunden verbringen kann. Und dann immer wieder diese Briefumschläge, deren Inhalt mich quietschen machte (Dank an all die, von denen ich bisher etwas bekam, was ich bestellte - und obendrauf Unmengen von Dreingaben, Nettigkeiten, Proben und wirklich lieben Briefwechseln). Aber außer einem mehr oder weniger flüchtigen Blick auf den Monitor kam wenig Reaktion.

Und auf einmal sind wir zu zweit. Gemischte Gefühle an der Stelle. "Du stellst mich völlig falsch dar in deinem Blog" war der erste Kommentar, der nächste wies mich auf einen Tippfehler hin. Oh. Klar, gemeinsame Hobbies sind bei uns rar, wir kommen beide sehr gut mit uns alleine klar und haben selten Langeweile. Und auf einmal beleuchtet das Licht meines Lebens mein - gar nicht mal geheimes - digitales Leben. Schon komisch. Glücklicherweise hat es dann auch ihn erwischt, und er verschwand stundenlang in den Untiefen von parfumo, und ich - erst mal - aus seinem Sucher. Und nachdem viel Recherche in einigen Anschaffungen endete - so viel zu den teuren Hobbies - ist es jetzt ruhig geworden hier. Vielleicht gar nicht so schlimm. Eventuell muss man gar nicht alles teilen. Zumindest weiß ich aber in Zukunft, wohin ich ihn verweise, wenn wieder eine dieser phantasievollen Duftkritiken von ihm kommen. À la "nein, Schatz, das ist wirklich keine Möbelpolitur, das ist ein älterer, sehr beliebter französischer Duft, schau doch mal nach." Ob das auch irgendwie mit Kleidung klappen könnte? Was ich mir da nämlich schon alles anhören konnte...

1 Antwort

Weitere Artikel von Incognitro