Jazzeus
Jazzeus’ Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 1 Jahr - 03.01.2023
67 45
Parfüms probieren in der lokalen Parfümerie - oder doch nicht? Ein 17-Jähriger unterwegs 😃

Parfüms probieren in der lokalen Parfümerie - oder doch nicht? Ein 17-Jähriger unterwegs 😃

[Dies ist mein erster Blog 😃]

Ich möchte hier mal nur kurz meine bisherigen Erfahrungen zu Parfümerien schildern. 

Dazu muss gesagt werden, dass ich noch nicht ganz erwachsen bin und ich erst seit zwei Monaten aktiv im "Parfum-Game" involviert bin.

Wie waren eure Erfahrungen in primär kleinen Parfümerien oder was hat auch mal sehr verärgert/geärgert in einer Parfümerie?

Aber nun zu meinen Erfahrungen:

Kleine Geschichte nebenbei, ich wurde von meiner Mutter in die lokale Parfümerie geschickt, damit ich mal besser rieche. 😂

Gehorsam wie ich bin, bin ich dann in diese Parfümerie gegangen. Klein, aber fein: eine Dame hat mich nett beraten und mir geholfen, mein erstes Parfüm zu finden. Gekauft war das Ding und ein stolzer Junge ging aus diesen Laden. 😁 

Und wie das unter Freunden ist, habe ich das natürlich gleich allen erzählt. Und siehe da, einer meiner engsten Freunde ist auch ein Parfüm Liebhaber, was ich bisher nicht wusste, weshalb er  dementsprechend mit Wissen und genügend Flakons ausgerüstet ist. Doch ein weiterer Freund ist auch ein Parfüm Freak, denn er hat anscheinend über 40 Flakons im Alter von 17 Jahren und der hat mich selbstverständlich direkt mit Tipps und Kaufempfehlungen versorgt, danke dafür. 😊

Nun, ich komplett überfordert, gehe mal mit meinen Freunden in den Müller, weil die lokale Parfümerie schon geschlossen hatte, und wir probierten wild die meisten Parfüms dort aus. Wir wurden weder gestört noch „schief angeschaut“, man hat uns einfach mal machen lassen, was ganz angenehm war. Nach diesem Ausflug erstmal die bestellt, die mir gefallen haben. Easy. Meine Sammlung stieg auf 4. 

Eine Woche später sind wir dann in unsere lokale Parfümerie gegangen, weil diese mehr Auswahl hatte. 

Jedoch, war dieses Mal viel unangenehmer. Wir, zwei junge Burschen, alleine unterwegs, wurden direkt „schief angeschaut“. Es muss erwähnt werden, dass wir höflich nachgefragt haben, ob wir einfach mal durchtesten können. Deshalb haben wir einfach mal angefangen, ein paar Düfte zu probieren. Kein Problem. Irgendwann kam die ganze Belegschaft und schaute uns ganz genau zu, was ich sehr bedrängend fand. Inzwischen haben wir mit Pausen mehrere Düfte durchprobiert und leider kam dann nach einer Zeit eine Mitarbeiterin genervt zu uns rüber und man hat ihr angemerkt, dass wir hier eigentlich nicht so wirklich erwünscht sind. Trotzdem habe ich ihre Beratung in Anspruch genommen und währenddessen würde sie immer genervter/wütender. Ich muss zugeben, ich habe gemerkt, dass ich sehr wählerisch bin bei Parfüms, deswegen habe ich mich entschuldigt, dennoch kam nur ein Murren als Antwort von der Mitarbeiterin.

💭Alles klar habe ich mir gedacht, ich möchte nur ein Parfüm bei Ihnen kaufen, mehr nicht.💭

Ich habe dann schließlich die Beratung abgebrochen, aber dennoch ein Parfüm bei denen gekauft. 

Seitdem meide ich aber den Laden, weil ich mich nicht wertgeschätzt fühle, auch wenn ich noch sehr jung bin.

In großen Läden, wie Douglas, Oberpollinger, Ludwig Beck war das alles kein Problem. Vielleicht ist das nur bei mir ein Einzelfall.

Jetzt wurde unerwarteterweise aus „kurz“ „lang“ 😅, aber ich hoffe, ihr konntet meine Erfahrungen nachvollziehen.


Wie waren eure Erfahrungen in primär kleinen Parfümerien oder was hat auch mal sehr verärgert/geärgert in einer Parfümerie?

Ich danke euch für's Lesen und noch einen schönen Tag!
 

Liebe Grüße,

Jakob

Aktualisiert am 04.01.2023 - 07:08 Uhr
67 Antworten