Keinohrnase
Keinohrnases Blog
vor 9 Jahren - 18.03.2015
22 30

Geständnis

Liebe Parfumo-Gemeinde,

meinen ersten Eintrag möchte ich dazu nutzen, Dir etwas zu gestehen:

Seit geraumer Zeit schon, stöbere ich auf Deinen Seiten herum, ohne mich bei Dir angemeldet zu haben. Mit großem Interesse, ja manchmal auch Begeisterung, studiere ich Deine Duftbeschreibungen und Kommentare. Ehrlich gesagt, hast Du mein Interesse und meine Neugierde für und auf Parfum erst richtig erweckt.

Zuvor war ich doch schon damit zufrieden, nach einem Duschgel oder vielleicht einem Deodorant zu riechen. Gut, zwei günstige Sportdüfte besaß ich dereinst auch, aber was soll ich sagen? Nun, da ich nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren bin und bereits einige wirkliche Düfte kennengelernt habe: Was war das für eine Zeitverschwendung!

Auch muss ich Dir beichten, dass eine Frau es war, die mich in Deine Arme trieb. Ich nahm jeden Morgen bei der Arbeit ihr Parfum wahr und scherzte, dass ich riechen könne, wenn sie anwesend sei. Nachdem ich ihr versichert hatte, sie trüge einen wohlriechenden Duft, nahm ich mir vor, zukünftig auch meine Anwesenheit an einem angenehmen Geruch erkennen zu lassen.

Ja, auch ich bekomme gerne Komplimente. Und? Ist Eitelkeit eine Todsünde? Meinetwegen, eines Tages muss ich ohnehin sterben. Warum sollte ich also nicht wenigstens noch geraume Zeit einen angenehmen Duft verströmen?

Während der Recherche nach klassischen Herrenparfums jedenfalls geschah es dann. Ein Link führte mich- ich war verblüfft- einen Karteireiter weiter nach rechts. Direkt zu Dir! Sofort war ich, ob der Vielfältigkeit Deiner Erfahrungsberichte, gefesselt. Ehrlich gesagt war es bereits nach kurzem Schmökern um mich geschehen. Alleine die Kommentare zu den verschiedensten Parfums hatten mich in ihren Bann gezogen und verleiteten mich dazu, ungeduldig meinen ersten eigenen Riech-Erfahrungen entgegen zu fiebern.

Wenig später hatten zwei Parfumflakons ihren Weg zu mir nach hause gefunden. Bevor Neid aufkommt: ich habe dafür bezahlen müssen. Sie kamen nicht ohne die Zahlung eines Lösegeldes mit zu mir. Mittlerweile, ungefähr drei Monate, nachdem ich Dich entdeckte,erweitern weitere drei Düfte meine Auswahl. Um meines Portmonees Füllung fürchte ich, dass dies nicht mein Gesamtbestand bleiben wird.

Nun, da ich den Schritt der Anmeldung getan habe, muss ich nicht mehr mit schlechtem Gewissen „Schwarzlesen“, sondern kann mich auf unsere gemeinsame Zeit freuen.

Liebe Gemeinde, ich danke Dir für das „Anfixen“.

Übrigens hat mir meine duftende Kollegin kürzlich mit einem Augenzwinkern bescheinigt, dass sie meine Anwesenheit nun auch riechen könne. Eitelkeit kann ja so schön sein.

Dein Keinohrnase

22 Antworten