Lakritzengel
Lakritzengels Blog
vor 13 Jahren - 10.06.2012
2 1

ist mir doch egal.... :)

kennt ihr das? ihr seid frisch verliebt in einen für euch tollen duft und wollt der ganzen welt mitteilen, dass du und dein duft eins seid??? dass euch nichts mehr auseinander bringen kann? dass es liebe ist?? ;)
die welt um euch rum wird aber sicher nicht immer positiv drauf reagieren. ;)

aber ist doch egal! oder??? :)

im moment hab ich wieder so einen duft. das la petite robe noire von guerlain. wie lange hab ich schon genau so einen duft gesucht???
er ist dunkel fruchtig. ein hauch...aber wirklich nur ein hauch patchouly (könnte meines erachtens fast schon ein wenig mehr sein), einen hauch lakritze, dunkle früchte (oder ist es nur die kirsch-mandel-kombination), rose, die man gott sei dank kaum riecht, sondern wohl nur den duft leicht unterstützt und einen ganz kleinen warmen schuss vanille, ohne dabei eine bombe zu sein!

ich habe sonst öfter die dunklen roten düfte gelayert, um so eine duftrichtung hinzubekommen.
rock princess mit black xs oder delicious night. was der eine hatte, fehlte dem anderen.

und rock princess war ein wenig eindimensional und hatte wenig tiefe, roch aber für den tag ganz gut. während black xs und delicious night eher für den abend angesagt waren. und nun bin ich froh, dass es so eine nette kleine kombi von allen gibt. :) und ich finde diese auch absolut tagestauglich.
leider finde ich ihn sehr körpernah und rieche ihn ein bisschen zu wenig, von daher sprühe ich öfter nach. nur die frage, wie sieht das meine umwelt?? :)
ich hatte einmal im leeren bus frisch hypnose leicht gesprüht (also in der tasche) und bei der nächsten haltestelle kamen leute rein, die sich nach ein paar sekunden doch weiter von mir weg setzten. dabei sagt jeder mann: "hmmm, du riechst aber gut heute"
ist sicher geschmackssache. ;)

weniger egal war mir damals juicy couture. ich fühlte mich den ganzen abend voll aufdringlich, dabei bin ich die sehr dezente sprüherin bei den mesten düften: einen hauch aufs handgelenk, damit dann einmal in die arminnenseite und an den hals.
gestern abend trug ich nach dem duschen herve leger auf, wie immer dezent, und mir ist aufgefallen, dass er noch nach stunden sehr intensiv war, was ich damals nicht so gesehen habe. er war nicht körpernah und der ganze raum roch danach. vielleicht war ich auch nur nicht in der richtigen stimmung für diesen duft?

aber wenn man verliebt ist, ist man ja bekanntlich blind vor liebe. :)
von daher interessiert es auch nicht, wie andere den duft empfinden. klar, wär natürlich schön, sowas zu hören wie: "wow, du riechst ja toll" aber letztendlich ist es mir doch egal, solange ich mich wohl fühle....oder? :)

2 Antworten
LavandulinaLavandulina vor 13 Jahren
Ich finde das gar nicht so egal. Ich finde, da, wo andere Menschen gezwungen sind, meinen Duft wahrzunehmen, muss ich auch Ruecksicht darauf nehmen. Also z. B. Im Büro, im Kino oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hatte mal eine Kollegin, die benutzte Opium, und zwar im Sinne von: Sie badete darin, nahm es als Haarspülung und wusch ihre Klamotten damit. Es war unerträglich. Jedesmal, wenn sie in mein Büro kam, bekam ich Atembeschwerden und meine Augen fingen an zu tränen. Obendrein blieb der Gestank noch lange, nachdem sie schon weg war. So etwas möchte ich niemandem antun!
Esther19Esther19 vor 13 Jahren
Früher habe ich auch "dicker" aufgetragen und oft mehrmals nachgelegt, weil ich nicht genug von dem jeweiligen Liebling
bekommen konnte. Heute bin ich , jedenfalls meistens, vorsichtiger in der Dosierung, da ich schwere Düfte bevorzuge, die bestimmt nicht jedermann/fraus Sache sind.Letztlich ist es mir aber in den meisten Situationen egal, was andere mögen oder nicht.