Lilleduft
Lilledufts Blog
vor 8 Jahren - 13.03.2016
13 8

Wie meine Haut ein Parfum spoiled

Meine Haut ist hell und trocken und sie frisst Duftnoten auf.

Das muss ich hier auf Parfumo immer wieder feststellen bzw seit ich mich mit Düften genauer beschäftige.

Ich sprüh einen Duft auf und meine Haut pickt sich so ein , höchstens zwei Akkorde heraus, die sie dann aber mit voller Wucht zum Ausdruck bringt , während sie die anderen einfach auffrißt. Das die zwei Akkorde ohne die anderen evtl gar nicht so gut miteinander harmonieren ist meiner Haut egal, auch, dass die Composition dadurch zerstört wird.

Jasmin zum Beispiel hat bei mir kaum eine Chance, dafür setzen sich bestimmte Vanille-und Patchoulialkkordr für Tage auf der Haut fest.

Letzten Samstag bei Chanel liess ich mir Beige aufsprühen, anfangs ein zarter edler Duft, wurde er auf meiner Haut immer einseitiger und heftiger, zum Schluss bekam ich Kopfschmerzen davon - das muss Weissdorn gewesen sein. So penetrant, Da war nix anderes mehr.

Ich hab das Bild von einem Glas im Kopf, dass vom Tisch fällt und in lauter Scherben zerbricht. Falling into Pieces

So ähnlich muss es den Parfums ergehen, die auf meinem Handgelenk landen. Nur die wirklich harten überleben ... was auch immer das heissen mag.

Meine Parfümerie hat mir empfohlen den Säureschutzmantel meiner Haut auf Vordermann zu bringen : unter der Dusche mit Mandelöl einreiben, abduschen ...

13 Antworten

Weitere Artikel von Lilleduft