Mikayla
Mikaylas Blog
vor 7 Monaten - 25.09.2023
8
 Der neue Unisexduft „Amank’ay“ von Altaia: Eine Duftreise durch Patagonien

Der neue Unisexduft „Amank’ay“ von Altaia: Eine Duftreise durch Patagonien

Altaia enthüllt das neue Eau de Parfum „Amank’ay“, ein Duft der in die wilde, unberührte Landschaft Patagoniens entführen soll.

In Patagonien, wo die wilde, zerklüftete Landschaft den Gefühlen freien Lauf lässt, erzählt die Legende von der Amank'ay-Blume, die die zarte Hingabe des Herzens symbolisiert.

Altaia

In „Amank’ay“ vereinen sich die sanfte Wärme von Ambrettesamen mit der subtilen floralen Note von Helvetolide®. Fruchtige Exotik entfaltet sich in Form von Nashibirne und Lotus, begleitet von einem Hauch von rosa Pfeffer. Schließlich rundet Sandelholz die Komposition mit seiner sinnlichen, holzigen Basis ab.

Amank'ay - Altaia
Amank'ay - Altaia

Die Inspirationsquelle für den Duft liegt in einer Reise, die Marina und Sebastián an die entlegene Südspitze Argentiniens, nach Patagonien, führte. 

Eingebettet zwischen uralten Wäldern und schnell fließenden Flüssen berührt der Anblick einer Amank'ay-Wiese in voller Blüte die Seele aller, die sie sehen, und es ist diese ehrfurchtgebietende Schönheit, die Marina und Sebastián in einer leuchtenden Hommage an das süße Band der Liebe festhalten wollten. Amank'ay, die Blume der Liebe.

Altaia

Altaia

Altaia, eine Abkürzung für ‚A Long Time Ago in Argentina’ reflektiert die Passion von Marina und Sebastián für die Kunst der Parfumherstellung sowie ihre Faszination für die erzählerische Kraft von Düften. Diese Leidenschaft entspringt zugleich den außergewöhnlichen Umständen ihrer gemeinsamen Geschichte.

Im 19. Jahrhundert sollen sich die Pfade zweier Familien in den Weiten Argentiniens gekreuzt haben. General Bartolomé Mitre, erster Präsident des vereinten Argentiniens, eröffnete das Land für ausländische Investoren. Die Brüder Charles und Walter Morrison, Söhne des erfolgreichen Unternehmers James Morrison, erkannten in dieser historischen Gelegenheit die Vision einer industrialisierten Zukunft für Argentinien und ergriffen sie.

Über 140 Jahre später sollen sich dann die Nachkommen dieser Familien, Marina Sersale und Sebastián Alvarez Murena, getroffen haben. Ihre Begegnung führte nicht nur zu einer Liebesgeschichte, sondern auch zur Gründung zweier Duftmarken: ‚Eau d’Italie‘ im Jahr 2004 und ‚Altaia’ im Jahr 2012. Die Düfte von Altaia sind eine Huldigung an Positano und anderen geliebten italienischen Orten des Paares.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

0 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla