Die pure Essenz der Gardenie: Das neue Parfum „Mavyn“ von House of Matriarch
Als Hommage an den pudrigwarmen Duft der kolumbianischen Gardenie enthüllt das amerikanische Parfumhaus House of Matriarch die neue Unisex-Kreation „Mavyn“.
Üppige kolumbianische Gardenie quillt aus dem Geist schwarzer Perlen aus Tahiti hervor und bietet ein entzückendes Erlebnis während des gesamten Drydowns.
House of Matriarch
Inspiriert von der natürlichen Pracht der kolumbianischen Gardenie – einer der begehrtesten floralen Noten der Parfumerie – soll „Mavyn“ die Blume in ihrer reinsten Form einfangen. Dazu wird der Duft der Gardenie mit Hilfe der Enfleurage-Technik extrahiert, wobei die Blüten aus Gewächshäusern in Kolumbien stammen. Ergänzt wird der blumige Charakter durch Essenzen edler Hölzer und Heilkräuter, die die zarte Eleganz der Blüte hervorheben, ohne sie zu überdecken.
Im Auftakt von „Mavyn“ verschmelzen die frischen, grünen Noten der Chinesischen Angelika mit den cremigen Facetten der Gardenie und frischer Magnolie. Anschließend öffnet sich eine Herznote aus Gardenie, Ginster, Traubensilberkerze und Jasminum grandiflorum (spanischer Jasmin), die dem Duft eine süße, florale Tiefe verleiht. Samtige Angelika-Noten, die mit edlen Hölzern, Eichenmoos und neuseeländischem Amber zu einer warmen, sinnlichen Basis verschmelzen, runden die Komposition ab.
Eine seltsame und besondere Magie, die nur von Mutter Natur selbst erreicht werden kann.
House of Matriarch
Über House of Matriarch
Im Jahr 2011 in Washington gegründet, hat sich House of Matriarch in kurzer Zeit als innovative Nischenparfummarke etabliert. Die Gründerin und Kreativdirektorin Christi Meshell sieht ihre Parfumerie als eine Synthese aus traditionellen Handwerkstechniken und modernen Ansätzen. Ihre Düfte, die auf natürlichen und veganen Inhaltsstoffen basieren, verbinden alte alchemistische Praktiken mit avancierter Parfumkunst.
Jede Kreation des Hauses ist das Ergebnis eines ganzheitlichen Konzepts, das Authentizität, Handwerkskunst und kreative Tiefe miteinander verknüpft. Diese künstlerische Philosophie hat dem amerikanischen Label nicht nur große Anerkennung, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen in der internationalen Parfumbranche eingebracht.
Der neue Duft ist in Flakongrößen von 16 und 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.