Eine goldene Dämmerung: „Éclipse d'Or“ von The House of Oud
Das italienische Parfümhaus The House of Oud erweitert sein Portfolio um den limitierten Unisex-Duft „Éclipse d’Or“, eine Mischung aus Zitrus, weißen Blüten und warmen Holznoten.
Die Inspiration hinter dem Duft ist der Übergang vom Tag zur Nacht, den das Label als „Fata Morgana in der Dämmerung“ beschreibt: ein kurzer Moment, in dem Licht und Schatten ineinanderfließen und die Umgebung in weiche, goldene Töne tauchen.

Es ist der Moment zwischen Licht und Dunkelheit, in dem die Realität verblasst und nur noch das Gefühl bleibt. In dem Moment, in dem der Tag der Nacht weicht, löst sich die Realität in goldenen Reflexen, verschwommenen Konturen und unausgesprochenen Versprechungen auf. Es ist eine olfaktorische Vision, die zwischen Licht und Schatten entsteht: flüchtig, verführerisch, hypnotisch.
Zhor Parfums
Zu Beginn entfalten sich Bergamotte, Mandarine und Birne zu einem frischen, fruchtigen Auftakt. Im weiteren Verlauf treten Noten von Jasmin, Orangenblüte und Iris hervor, die der Komposition eine elegante, florale Tiefe verleihen. Den Ausklang prägen helle Hölzer, animalische Nuancen, warmes Oud und Amber, umspielt von den trockenen, erdigen Akzenten von Patchouli und Cypriol.
„Éclipse d'Or“ ist als limitierte Edition bei Zhor Parfums in einer Flakongröße von 75 ml erhältlich.


Mikayla
