Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Tag - 20.11.2025
5 8
Zwischen Paris und Barcelona: Das neue Eau de Parfum „Mon Égal“ von Ramón Monegal 

Zwischen Paris und Barcelona: Das neue Eau de Parfum „Mon Égal“ von Ramón Monegal 

Das spanische Parfumhaus Ramón Monegal stellt mit „Mon Égal“ einen limitierten Unisex-Duft vor, der fruchtige Feige mit warmem Sandelholz und cremig-holziger Vanille kombiniert.

Zwischen Intensität und Zärtlichkeit. Zwischen Paris und Barcelona. Zwischen François und Ramon. Aus einer gemeinsamen Verbundenheit entstand ein Funke – und aus diesem Funken ein Parfüm, das verwirrt, verführt und fesselt.

Ramón Monegal

Die Komposition startet mit einem tropischen, fruchtigen Auftakt aus Feige, Kokosnuss und roten Früchten. Im Herzen treffen Osmanthus, Oud und Sandelholz aufeinander und bilden einen warmen, balsamischen Akkord, der die Eröffnung ausbalanciert. Abgerundet wird der Duft durch eine warme Basis aus Moschus, Vanille und einer Zucker-Note, die ihm eine cremig-holzige Süße verleiht.

Komponiert wurde „Mon Égal“ von Ramón Monegal Maso.

Mon Égal - Ramón Monegal
Mon Égal - Ramón Monegal

Die Inspiration: Paris trifft Barcelona

Der Duft wurde in Zusammenarbeit zwischen François Hénin, dem Gründer und Kreativdirektor von Jovoy Paris, und dem Parfümeur Ramón Monegal Maso aus Barcelona entwickelt. Beide sind seit Jahren fest in der Nischenparfümerie etabliert, besitzen jedoch unterschiedliche stilistische Ansätze. Während Hénin für elegante französische Kompositionen steht, pflegt Monegal eine warme, mediterrane Handschrift.

In „Mon Égal“ verschmelzen diese beiden Perspektiven zu einer Komposition, die von den Kontrasten und Gemeinsamkeiten zwischen Paris und Barcelona inspiriert ist. Im Zentrum steht die Idee zweier Gegensätze, die sich ergänzen: Die Feige bildet einen weichen, fruchtigen Kern und bringt damit Leichtigkeit und Zartheit ein. Dem gegenüber stehen orientalisch-holzige Noten in der Basis, die dem Duft Intensität und Wärme verleihen.

Man sagt, dass das Verlangen zwischen dem Offensichtlichen und dem Verborgenen liegt. Genau dort entsteht Mon Égal. Zwischen dem Offensichtlichen und dem Verborgenen. In dem reizvollen Widerspruch zweier Kräfte, die sich anziehen ... und herausfordern.

Ramón Monegal Maso

Der Duft ist auf 500 Stück limitiert und in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich.

5 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 20 Stunden
Limited Editions schrecken mich leider eher ab, ich mag mich nicht gerne zeitlich unter Druck setzen und nachkaufen möchte ich auch gerne können.
Ich liebe von RM den Agar Musk, leider nervt mich der Klappdeckel riesig, weil sich nämlich der Sprühkopf nach 2-3 Sprühern immer wieder in Richtung Deckel ausrichtet ... 🤬
CallIgorCallIgor vor 14 Stunden
sehe ich genauso, ich will nachkaufen können und nicht jedesmal das Gefühl bekommen, ich muss mich damit eindecken wenn der Duft gut ist xD
SchakaaSchakaa vor 20 Stunden
Mir Egal 😄, kein Fan von dieser Marke
TomFord12345TomFord12345 vor 20 Stunden
5
Limitierung wäre nicht nötig gewesen. Schluss mit der künstlichen Verknappung, um Menschen zum Kauf zu animieren! Diese Zeiten sollten nun langsam vorbei sein.
BrutlstiftBrutlstift vor 1 Tag
1
Super spannendes Teil

Weitere Artikel von Mikayla