Parfumfan29
Parfumfan29s Blog
vor 1 Jahr - 03.03.2023
19 20

Ich freue mich wieder hier zu sein nach längerer Zeit!

Hallo liebe Parfumfreunde-innen,

Es ist recht lange her das ich häufiger hier war.

Nun hat mich aber wieder richtig das Interesse zum Duft gepackt.

Ich hatte in den letzten Jahren sehr mit meiner Erkrankung zu kämpfen, einigen Schicksalsschlägen und dem Tod meines Vaters im Spätsommer..Zum Glück hat sich inzwischen meine Erkrankung gebessert.

Über 2 Jahre Ernährung über die Sonde mit dem Risiko einer schweren OP sind überstanden und nun möchte ich mich, neben der Freude an kulinarischen Dingen auch wieder mehr mit Parfums beschäftigen, denn sie brachten  mir immer viel Freude,  und spendeten Trost :)

Es ist so ein Verlust zu sehen wieviele gute und tolle Parfums zwischenzeitlich vom Markt verschwunden sind!

Aber wenn man auch so viele Inhaltstoffe verbietet, was verlangt man da..  :(

Einiges Neues habe ich die Zeit auch getestet und bin recht enttäuscht vom mainstream, und auch das hat sich bei mir in den Jahren abgezeichnet, eine Enttäuschung/Entsetzen wie sehr sich Düfte inzwischen ähneln, ohne Seele sind, und keinen "Wow-Efekt"  mehr haben.

Große Klassiker die in der Vergangenheit kreiert wurden, sind entweder  eingestellt worden, oder, es kommen keine neuen Klassiker nach..Klar es gibt tolle Düfte, aber ob die sich auch Jahrzehnte etablieren können?? Das bleibt abzuwarten..

Ich glaube bald die Ära der großen  Klassiker ist vorbei,  die Düfte, die damals wie eine "Bombe" eingeschlagen sind weil sie  so einzigartig waren..

 Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es doch irgendwann wieder "richtige Klassiker" gibt die so einschlagen wie in den 1920-er-1990-er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Ich wünsche Euch Allen weiterhin viel Freude an den Parfumschätzchen  <3

Liebe Grüßle

Parfumfan29

19 Antworten