Rockfather
Rockfathers Blog
vor 7 Jahren - 04.12.2016
31 22

Einmal Nische und zurück

Vor über zwei Jahren bin ich hier aktiv geworden. Zu Beginn besaß ich einige wenige Mainstream-Düfte. Dann ab in die Nische. Was ist eigentlich Nische, wie definiert sich diese? Sind es die extrem teuren Düfte, sind es die, die man nicht im Douglas erhält, oder gar jene, die man nur als Parfüm-Freak gut findet und alle anderen als ekelhaft definieren? Ist Lalique Nische? Kaum einer kennt diese Marke, bei Notino bekommst Du es hinterhergeworfen und im Douglas ist es auch zu haben.

Ich habe viele dieser Düfte getestet und bin nun nach einigen Irrwegen eigentlich wieder zurück im Mainstream. Dort gibt es neben den Garnicht-Gehern 1 Million und Le Male auch tolle Düfte, wie z.B. Fahrenheit, Eau Sauvage oder Esencia von Loewe.

Von meinen Nischendüften sind zwei Amouage (Dia und Jubilation) sowie ein Montale übrig geblieben. Sind die eigentlich alle Nische? Wer weiß das schon.

Ich muss festhalten, dass mir die Nische nicht die Duft-Erfüllung gebracht hat, die ich dort anfänglich suchte. Zurück im Mainstream fühle ich mich pudelwohl. Mit den Düften des Mainstreams komme ich auf Dauer deutlich besser klar. Mein Geschmack hat sich bei meiner Reise jedoch deutlich in Richtung "Modern Old School" entwickelt. Insofern war es die Reise auch wert, da ich mich mit meinen jetzigen Düften deutlich authentischer fühle.

Bin ich nun ein schlechter Parfumo, da ich die Nische verschmähe?

31 Antworten