Rosenrot
Rosenrots Blog
vor 4 Jahren - 08.07.2020
11 34

Ich schulde Euch was, Resümee nach 7 Jahren

Nun bin ich seit Jahren hier mit Euch in der Parfumogemeinschaft und kann eigentlich nur auf Positives zurückblicken.

Viele Düfte habe ich durch Euch erst kennengelernt, viele Düfte sind bei mir eingezogen und auch wieder ausgezogen, bei manchen Düften tat es mir später leid. Diese hole ich mir nun nach und nach wieder in meinen Schrank, ich hab mich nun auch dazu entschlossen keine Düfte mehr zu verkaufen, ich wollte sie ja mal haben und manchmal ist es eben eine Sache des Zeitpunktes, ob ich den Duft liebe oder ihn vernachlässige.

Eigentlich hab ich mich am Verfassen von Kommentaren oder Blogs nicht beteiligt, ich dachte immer, dass andere das besser können, was sicher auch so ist, oder es schlichtweg auch nicht interessiert, was mein Senf dazu ist. Doch zu einer Gemeinschaft wie dieser gehört es dazu, dass man auch mal von sich etwas dazu beisteuert an Unterhaltung oder Erfahrung.

Also zum Kommen und Gehen einiger Düfte möchte ich nun doch nochmal meinen Senf dazu geben, ich denke so ergeht es vielleicht einigen.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Parfumgeschmack kristallisiert, aber, wie ich beim Überlesen meiner Duftvorlieben-oder Abneigungen sah, nicht sonderlich geändert.

Nun zu meinen größten Sünden an Flakons, die ich ziehen ließ!

Virgin Island Water, Creed, für mich der Sommerduft, den ich schon vor Parfumozeiten hatte, absolut unisex, edel und unvergleichbar diese Kokosnote, die sowas von unkitschig süss oder sonnencremelastig ist. Ich hab ihn Parfumo sei Dank wieder in meinem Repertoire.

Fars, XerJoff, auf der Suche nach dem Rosenduft für mich, an der sich hier so viele freundlich und hilfreich beteiligt haben, ist er der Duft für mich geworden. (Der Rosenduft, nachdem ich suchte: Portrait of a Lady, Malle, den vermisse ich auch, ist aber nicht so easy zu tragen...)Einfach nur traumhaft, anspruchsvoll und sehr viel Sexappeal. Ich werde ihn wiederbekommen, ganz klar! Er war sogar eine Zeit mein Signaturduft, Zeiten ändern sich, nun weiss ich nicht was in mich gefahren ist, ihn nicht einfach im Schrank stehen gelassen zu haben. Stimmt, Rose ist gar nicht gelistet, trotzdem ist er für mich Rose...keine Ahnung wie diese Assoziation zu Stande kam.

Capriccio, Sospiro, diese Cremigkeit des Cashmerans, ein Meisterwerk, in das ich mich sofort verliebte, er ist so anschmiegsam und gefällig im besten Sinne, also hinreißend und nicht langweilig gefällig. Der herausragenden Kommentar: "Willst du zwischen zwei Feuern verbrennen" hat bei mir die Initialzündung entfacht ihn wieder mein Eigen nennen zu wollen.

Outrageously Vibrant, Diana Vreeland, auch der war Liebe auf den ersten Atemzug, schwarze Johannisbeere geeint mit Patchouly, für mich der schönste Patchoulyduft, aber eben überhaupt nicht Keller oder dumpf, da die Johannisbeere, ich liebe es ja eh fruchtig, ihm dieses Lebendige schenken, was seinem Namen 'unverschämt lebendig' absolut entspricht.

Teint de Neige, Villoresi, diese sagenhafte leichte Pudrigkeit, die Farbe des Schnees, besser könnte ein Name diesen Duft nicht beschreiben, hell, unberührt unschuldig aber nicht ohne Aussage! Weiss, die Abwesenheit aller Farben, ohne farblos zu sein, zauberhaft mit sehr viel weiblichem Sex!

Ich danke denen, die so oft ihre Zeit für wunderbare Kommentare und Blogs schenken, ohne diese wäre "unser" Parfumo nicht lebendig!

11 Antworten