Schar002
Schar002s Blog
vor 5 Monaten - 07.12.2023
27 47

Meine Reise zu Düften Teil II oder auch... Lenis Scents aren't mine

"PLAY"
Zack. So oft wurde dieser Knopf schon von mir betätigt, um diverse Youtube Videos abzuspielen. Meist mal "eben zwischendurch" oder nebenbei.


Selbige Erwartungen hatte ich auch, als ich ein Video von "Lenis Scents" in meinen Vorschlägen sah. Ehrlich gesagt gefiel mir das Thumbnail (Vorschaubild) des Videos bzw. die Frau, die dort gezeigt wurde.

Selbst die Ausstrahlung auf dem Vorschaubild gefiel mir... sie strahlte eine Symphatie und Klasse aus, welche ich bisher selten unter den YouTubern und Vloggern gesehen hatte... Zudem schien sie nicht viel älter als ich, so könnte man meinen Impuls  welcher mich dazu bewog das Video anzuklicken, beschreiben.


Und da passierte "es". Ich schaute mir das Video an. Komplett. Mit großem Interesse. Hätte ich vorher behauptet, Parfum wäre nicht mein Interessengebiet - das wäre noch untertrieben. Ich besaß nur zwei Flakons, beide im D*uglas geholt,  einer davon schon ein impulsiver Fehlkauf-      (die Kopfnote hatte mich einfach - Anfängerfehler ;-) )...
Und auf einmal fand ich alles, was Leni erzählte, interessant.
Die Art, wie sie Düfte beschrieb und präsentierte- so elegant und schön... es hatte mich "erwischt".
Ich schaute mir weitere Ihrer Videos an und der positive Eindruck wuchs sowie auch das Interesse an den präsentierten Düften.


Wie auch im Nischen-Kerzensegment gefiel es mir, einzigartige und besondere Düfte kennenzulernen. Designerdüfte hatten mich nie angesprochen, gleichzeitig habe ich nie darüber nachgedacht, meinen Horizont zu erweitern... Parfum war eben nicht "meins". ( Anm.: diese Annahme wird schnell widerlegt werden)


Wenige Videos später - Guerlain und allen voran Angelique Noire war der (Lenis) heilige Grahl - so weit war ich nun schon,  kam auch immer wieder das Wort "Parfumo" gepaart mit "Abfüllung" in den Videos vor.
Nachdem ich-tatsächlich kein Sample Kit auf der Homepage von Guerlain finden konnte;-) beschloss ich mich in diesem "Parfumo" Forum anzumelden - das letzte Forum, in welchem ich angemeldet war, war ein "Harry Potter Forum" (Ja, es war wirklich toll, jede kleine Einzelheit, über die neuen Bücher, Dreharbeiten und vorallem über die Hauptdarsteller zu erfahren) folglich war meine Forum-Erfahrung schon eine Weile her, hatte ich dort auch eher konsumiert und nicht kommuniziert...


-Angemeldet- Juhuuuu
Und jetzt?
Erstmal Lenis "Guerlain all time Favourites" suchen im "Souk"...okay, scheint alles ganz einfach.
Eine ganze Reihe "Neulingsfragen" richte ich an meinen ersten Parfumo-Kontakt, eine super liebe Parfuma - und Guerlain Liebhaberin.
Sie ist total lieb und ich fühle mich direkt willkommen... ( Spoiler: Diese Erfahrung der total lieben Kontakte wird sich zukünftig noch x-fach wiederholen ;-).)
Dann ist sie da... meine allererste Duftpost!
Wow. So schon verpackt,  so viele Extrapröbchen, eine liebe Botschaft.... "Parfumo" muss wohl was Tolles sein, so ein Erlebnis hatte ich noch nie.


Natürlich sprühe ich zuerst Angelique Noire auf - Leni hat ihn sooo schön beschrieben, er MUSS mir gefallen. ;-)


Aber, es kommt immer anders als man denkt und ich musste lernen, dass Düfte so verschieden und vielschichtig interpretiert und wahrgenommen werden können - da ist es wenig überraschend,  dass die Reise erst richtig begonnen hat mit "Angelique Noire" und nicht wie von mir erwartet gleich wieder mit ihr geendet hat.


Der dritte und letzte Teil wird beschreiben,wie schön "Ankommen" sein kann.
Ankommen bei sich selbst,  bei Parfumo und bei tollen Düften,  welche Emotionen auslösen, Erinnerung wecken, Wünsche manifestieren und mir zeigen,  wie vielfältig ich sein kann- und das jeden Tag.

27 Antworten