Schraeubchen
Schraeubchens Blog
vor 4 Jahren - 15.08.2020
18 36

Parfumo Neuling oder eine olfaktorische Phantasiereise

Wahrscheinlich bin ich nicht die Erste, die in einem Blog über ihre ersten Tage bei Parfumo berichtet, ebenso wahrscheinlich werde ich nicht die letzte sein, die dies tut.

Dennoch, möchte ich der Community einfach etwas von dem zurück geben, was ich in den letzten 11 Tagen hier bekommen habe.

In Zeiten von Corona ist das Reisen ja sowieso schon ein schwieriges Unterfangen. Bei mir gibt es auch noch andere Gründe, die mich daran hindern.

Aber mein Herz zieht es ans Meer. Um es ganz genau zu sagen, habe ich Sehnsucht, auf einem Felsen zu sitzen, der vom Meer umtost wird. Und nach meiner Vorstellung fände ich das in der Bretagne.

Manchmal bekommt man in einer solchen Situation unerwartete und zunächst versteckte Hilfe von dem, was man Unterbewusstsein nennt.

Das Ganze fing mit einem Badesalz mit dem schönen Namen Loslassen an. Ein Blick auf die Zutatenliste sagte Ylang Ylang. Da könnte man doch ansetzen.

Also habe ich mich auf die Suche nach Parfums gemacht, die Ylang Ylang enthalten. Darüber bin ich auf die Seite von Aus Liebe zum Duft gestolpert und die wunderbare Möglichkeit, zunächst kleinere Mengen des Parfums zu bestellen, das mich interessiert. Wow!

Also habe ich ein paar Düfte als Proben bestellt. Und dabei waren auch ein paar Fehlgriffe.

Bevor die Proben aber hier eintrafen, habe ich die Parfumo-Seite entdeckt und war überwältigt.

Ich wurde auf eine Reise in meiner Phantasie geschickt. Nicht unbedingt in die Bretagne, aber zum Beispiel nach Italien (Danke Serenissima), nach Berlin (Danke Fittleworth) und ganz oft ans Meer (bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alle Namen der Kommentatoren behalten habe).

Und dann gab es die Kommentare, die mich einfach berührt haben oder die, die mir die Welt der Düfte zugänglicher gemacht haben (hier insbesondere Turandot).

Nach 11 Tagen der Mitgliedschaft auf Parfumo fühlt es sich so an, wie nach einem Urlaub. Ich habe eine, mir bis dahin unbekannte, Welt kennengelernt und mein Kopf hat sich ein wenig erholt.

Vielen Dank dafür. Und ich bleibe gerne noch.


18 Antworten