Seasickeve
Seasickeves Blog
vor 6 Jahren - 15.05.2018
1 1

Stardust etc.

Kürzlich hatte ich ein Duftprobenset bei Annette Neuffer bestellt, 8 Pröbchen bezahlt und 9 erhalten, das war natürlich sehr lieb! Meine Favoriten, die orientalischen Gourmands flashten mich leider allesamt überhaupt nicht, obwohl ich es nach der Zutatenliste vermutet hatte. Eines hatte ich übersehen: Das Bienenwachs in der Basis bei diesen Düften! Es ist ja immer reine Geschmackssache, aber diese Bienenwachs-Obsession kann ich gar nicht nachvollziehen, erstens roch es für mich eher unangenehm und zweitens rochen zumindest 4 der Düfte ziemlich gleich in der Basis: Bienenwachs und Kakao! Ich denke, dass Parfümfreunde diese Düfte entweder lieben oder das Gegenteil, dazwischen wird es nicht viel Spielraum geben. Aber auch die anderen Düfte trugen eine eindeutige Handschrift, auch das Elixier Solaire und Divincarnation. Nach dem Testen von nur 9 Düften von Annette Neuffer kann ich für mich sagen, dass ihre Duftwelt nicht die meine ist, aber dass man mir Dutzende unbekannter Düfte anderer Hersteller zum Schnuppern geben könnte und darunter irgendwo 5 der ihren, und ich würde diese allesamt sofort erkennen, ganz gleich ob Gourmand, Blume oder was auch immer.

1 Antwort

Weitere Artikel von Seasickeve