Stinkiwinki
Stinkiwinkis Blog
vor 8 Jahren - 02.06.2016
9 13

Pimp my Rasierwasser

Egal, wie toll ich ein Raiserwasser auch finde: Seit Pitralon Classic vermisse ich bei fast jedem anderen Wässerchen diesen genialen HALLO-WACH-Effekt, der durch den realtiv hohen Mentholanteil ausgelöst wird.

Doch Abhilfe ist möglich: Man(n) bestelle sich im Internet naturreine Menthol-Kristalle. Wird normalerweise von Saunagängern für Aufgüsse verwendet. E-Raucher bauen sich da auch schon mal Liquide draus und dampfen das Zeugs, aber das ist eine andere Geschichte, die uns hier nicht kümmern soll. Zur Rasierwasserverdelung reichen kleinste Mengen. Ich habe 25 Gramm für knappe 4 Euro (inkl. Versand) bestellt, was sich als viel zu viel herausgestellt hat (die Menge, nicht der Preis).

Für die ersten Versuche gebe man(n) einen mittelgroßen Kristall in den Flakon. Wenn sich der Kristall vollständig aufgelöst hat, kann man(n) das Wässerchen versuchen. Als Referenz kann man(n) ja einfach Pitralon Classic auf der anderen Gesichtshälfte auftragen und vergleichen. Wenn der Frische-Kick passt, belasse man(n) alles so, anderfalls füge man(n) noch einen zweiten Kristall zu. Mehr eher nicht, denn die Kristalle sind wirklich sehr ergiebig. Schließlich werden die Kristalle aus Minzöl gewonnen.

Ich habe mittlerweile ein Fläschen "Majestät" und "Tüff Rasierwasser herb" auf diese Weise gepimpt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Duft ändert sich übrigens nur wenig. Es kommt halt eine leichte Minznote dazu, die man aber nicht bei jedem Rasierwasser auch deutlich als solche wahrnimmt. Es riecht halt etwas kühler.

Das wars für heute aus Frankensteins Duftküche. Zum Abschluss noch ein Tipp: Wenn man so einen Menthol-Kristall mit bloßen Fingern angefasst hat, mit diesen Fingern NICHT im Gesicht rumfuhrwerken oder an anderen empfindlichen Körperstellen. Es sei denn, man steht drauf, wenn ... Nein, auch das wäre eine andere Geschichte, aber eine gaaanz andere. ;-)

9 Antworten

Weitere Artikel von Stinkiwinki