Stinkiwinki
Stinkiwinkis Blog
vor 8 Jahren - 07.07.2016
8 7

Verloren beim Duft-Lotto

Tja, ich konnte es einfach nicht lassen und musste mir ein paar Klassiker aus meiner Jugendzeit bei ebay nachkaufen. "Sumatra Rain" und "Galileo de Viento" haben mich einfach zu sehr geprägt in den Neunzigern. Sicherlich, da hat mal jemand gewarnt, dass diese Düfte heute alle gekippt seien und dass außer Tränen und Erinnerungen nichts bliebe. Allerdings - will man das wirklich hören und wahrhaben, wenn einen der Duft damals so gefesselt und geprägt hat? Und man könnte ja auch Glück haben und die eine Abfüllung erhalten, die noch gut ist. Millionen Menschen teilen derlei Aberglauben und versenken jede Woche sehendes Auges Millionen Euro in Form von Idiotensteuer. Warum also nicht mal Duft-Lotto spielen?

Hat man aber einfach nicht, besagtes Glück! Beide Düfte lassen ihren ursprünglichen Duft nur noch erahnen und stattdessen dominiert eine echt fiese Maggi-Note. Zum Glück waren das nur Miniaturen (immer noch teuer genug), denn bei den heute aufgerufenen Sammlerpreisen für den großen Flakon wäre das echt ärgerlich geworden. Und ehrlich gesagt hätte ich da ein wenig mehr Haltbarkeit erwartet, habe ich doch hier ein paar Klassiker aus den Sechzigern und Siebzigern, die noch gut sind.

So! Trotzdem ist mit irgendwie immer noch nach ein wenig Mainstream aus genau jener Zeit zumute. Was also tun? Ob ich es mal wage, ein paar (vermutlich reformulierte Klassiker von damals neu zu kaufen? "Fahrenheit" war doch so ein genial-perverser Stinker. Und "Cool Water" als die Mutter als aquatischen Düfte stammt auch aus jener Zeit. Ich sehe direkt vor mir, wie einige Leute jetzt die Augen verdrehen. Aber mal ganz ehrlich: Wer von uns hatte diese Megaklassiker (ich nenn sie jetzt einfach mal so) damals nicht? Ist da wirklich jemand dran vorbeigekommen? Wirklich?

Also ich glaube, ich tu's einfach ...

8 Antworten

Weitere Artikel von Stinkiwinki