YataganYatagans Sammlung

Lavendel


Kommentare



Aquaminze Aquaminze vor 167 Tagen
Ein Lavendel-Wikipedia, vielen Dank für die Mühe!
Neroline Neroline vor 6 Monaten
Auf der Suche nach Lavendel bin ich auf Deine Liste gestoßen. Unfassbar schön und liebevoll zusammengetragen. Große Klasse!
EdithLyri EdithLyri vor 7 Monaten
Tolle Liste, danke! Hätte noch zwei: "Jil (2009)" und "Yuki / ゆき"
PureNeugier PureNeugier vor 8 Monaten
Einfach genial! Das Lavendelparadies!
CosmicLove CosmicLove vor 11 Monaten
Allerdings, da schließe ich mich doch gleich an..
Limoamani Limoamani vor 13 Monaten
DANKE für diese tolle Liste!
DasguteLeben DasguteLeben vor 15 Monaten
Ich schick Dir mal wat Ulysse vonne Ligne St. Barth. Schweres Lavendelwasser, quasi.
Yatagan Yatagan vor 16 Monaten
Düfte die nicht oder extrem selten getestet wurden (ein- oder zweimal), somit also kaum bekannt sind, und deren Produktion eingestellt wurde, habe ich in dieser Sammlung außen vor gelassen. Es ging mir um eine möglichst vollständige Sammlung aller Lavendel-Düfte, die noch verfügbar sind und bei denen Lavendel im Vordergrund steht.
Yatagan Yatagan vor 17 Monaten
Sehr gute Empfehlung für alle Schweizer/innen. Dort ist Migros in den gleichnamigen Coops erhältlich.
Azahar Azahar vor 17 Monaten
Da ging noch ein "Juanita" verloren... So heisst das nämlich.
Azahar Azahar vor 17 Monaten
Nachdem ich nun für Aufnahme meines liebsten "Nur-Lavendelwassers" (noch vor Uralt-Lavendel und Puigs Agua Lavanda) in die Parfumo-Datenbank gesorgt habe muss der hier auch noch rein: Eau de Lavande von Migros! Diese Supermarkt-Entdeckung riecht sehr fein und vertreibt zudem die Mücken.
Bellemorte Bellemorte vor 17 Monaten
Was ist mit Lavande Envoûtante von Florame?
Pateratzi Pateratzi vor 18 Monaten
"Sunshine Man" wäre sicherlich noch eine Ergänzung wert :D
Lovis Lovis vor 18 Monaten
Schöne Liste. Ich hab auch noch einen: "Lavande Ambrée" von Le Père Pelletier.
Yatagan Yatagan vor 18 Monaten
Wurde nachgetragen! :)
Vintage Vintage vor 18 Monaten
Bin beeindruckt :D
Hier noch ein bodenständiger Lavendel-Duft

Frische Tonic - Lavendel
Out & About Frischetonic - Lavendel
Hildegard Braukmann

Bis jetzt nicht herausragend bewertet, aber ich weiß ihn zu schätzen
Salander Salander vor 18 Monaten
Lavendel gehört zu meinen Lieblingen und habe hier mit großer Freude herumgestöbert. : )
Morgaina Morgaina vor 18 Monaten
Mit fehlt noch Occhio di Tigre von Baldi und London und Amber von Roja. Mein Lavendelfavorit ist weiterhin das Homme Parfum von Caron (L'Impact).
Blaustern Blaustern vor 18 Monaten
Das ist eine wirklich tolle Idee!
Jacko Jacko vor 18 Monaten
"Platinum Égoïste (Eau de Toilette)" hat eine deutliche Lavendelnote, oder? :)
R3mt9 R3mt9 vor 18 Monaten
Eine Fundgrube, wunderbar! :) Ich würde evtl. noch "Bucoliques de Provence" hinzufügen. Oder?
Serafina Serafina vor 18 Monaten
Tolle Idee! Habe Deinen Blog gerne gelesen! Früher war Lavendel für mich der typische "Oma-Duft" (meine Tante, die ich - anstelle meiner dominaten Oma - sehr liebte, trug das gern). Seit Parfumo habe ich einen anderen Blick auf Lavendel und mag ihn selbst auch gerne, gerade die beiden Lutens, den Caron, den Kilian, KiKi, Lavande 44, Jicky...manche habe ich auch nur als Abfüllung.
Yatagan Yatagan vor 18 Monaten
Hier eine Sammlung von Lavendel-Düften, die noch produziert werden oder noch einigermaßen gut verfügbar sind (einige sicherlich nur über die Homepage des Herstellers). Die Idee dahinter ist, nur Düfte zu vermerken, bei denen Lavendel im Vordergrund steht.