YataganYatagans Sammlung

Schwarze Colognes


Kommentare



PureNeugier PureNeugier vor 8 Monaten
Finde diese Unterkategorie von Colognes sehr spannend und gut zusammengestellt. Ehrlich super!
Anarlan Anarlan vor 10 Monaten
Pour Monsieur hier einzusortieren hat mich erst überrascht, es macht aber Sinn, wenn man sich daran erinnert, wie es ist, wenn man versucht, es im Hochsommer zu tragen. Die Kopfnote funktioniert bestens, die Basis ist (mir) bei Hitze dann zu schwer und dunkel.
Couchlock Couchlock vor 11 Monaten
interessant, daß du tabac orginal in die liste aufgenommen hast. colonia intensa kommt dem, was ich mir unter dieser kategorie vorstelle, von den mir bekannten düften am nächsten.
Yatagan Yatagan vor 19 Monaten
Das ist nur ein erster Versuch, eine Sammlung mit dunklen. gehaltvollen Kölnisch Wässern / Eau de Colognes (mit Leder, saftigen Hesperidien, Moos, Gewürzen, Weihrauch etc.) zusammen zu stellen. Ein Widerspruch in sich? Ob alle Vertreter hier oben zu dieser Kategorie gehören, kann ich noch nicht abschließend sagen. Sie unterscheiden sich sehr stark. Wo ist die Grenze? Das Grundgerüst muss einem Kölnisch Wasser (vor allem Neroli, weitere Hesperidien, ggf. helle Kräuter, Zeder, Lavendel) entsprechen. Dann kommen andere (dunkle) Akzente hinzu.