AMICA Parfümerie & Kosmetikhaus Schäfer

Parfümerie in Schorndorf 3
Eintrag hinzugefügt von N1ceNose.

So findest du uns

AMICA Parfümerie & Kosmetikhaus Schäfer
Gottlieb-Daimler-Str. 10
73614 Schorndorf
Deutschland

Rezension schreiben





Es sind folgende Fehler aufgetreten:

 

Kommentare

Laminatrix
Laminatrix
Laminatrix
0  
Zwischen Klassikern und Überaschungen
"Die Schäfer" ist eine der wenigen Parfumerien im Remstal, die es noch gibt und die noch weitestgehend eigenständig geführt werden. Die Auswahl an Marken ist sehr gut zusammengestellt, sodass man in der Kleinstadt ein wirklich stattliches Sortiment an den Marleys, Micaleff, Creed, Carven etc. bekommt. Die gängigen Designer werden aber auch geführt, wie Dior, Chanel und Guerlain.

Allerdings gibt es aber auch kleinere und größere Schätzchen, die man finden kann - beispielsweise die wirklich feine Auswahl an Tom Ford Düften, aber auch Berdoues, Rosendo Matheu und Jesus del Ponzo.

Die Beratung ist besonders herzlich und an bekommt immer wieder neue, sehr spannende Düfte vorgestellt. Auch im Bereich Pflege, Make-up und Accessoires bekommt man eine gute und vor allem ehrliche Beratung. Da kann es schon man sein, dass man gemeinsam an einem Tester riecht und beschließt, dass der Duft kein Testkandidat ist.

Man merkt den Verläufer:innen an, dass sie ihren Job schon lange sehr gut machen und ihn verstehen. Wenn man aus der Gegend kommt oder man sich mal in die Stadt verirrt - immerhin strandet man gerne mal hier, wenn der Regio nach Stuttgart nicht fährt - dann lohnt sich der Besuch definitiv. Für mich ist der regelmäßige Besuch wirklich mein kleiner Feel-Good-Moment und die Damen sind definitiv an der ein oder anderen Anschaffung aus meiner Sammlung Schuld, die ich nicht mehr missen möchte.
0 Antworten
N1ceNose
N1ceNose
N1ceNose
2  
Von D bis N...
...von Designern und Nischendüften alles dabei; genau so ist das Sortiment in der Parfümerie AMICA (-Kette) in Schorndorf.

Hier findet jeder etwas, egal ob Chanel, Dior, Hermes und Co. oder Creed und Parfums de Marly. Eine wirklich feine Parfümerie, welche mich beim ersten Besuch, doch sehr überrascht hatte, da auf der Webseite nur die bekannten Designern gelistet sind.
Die Mitarbeiter*innen sind alle super nett und hilfsbereit und geben auch gerne mal die ein oder andere Probe/Zeitschrift mit.

In der Parfümerie wird auch noch eine große Auswahl an Kosmetikartikeln angeboten, so auch professionelle Behandlungen (Kosmetikhaus Schäfer).

Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man aus der Nähe kommt oder zu Besuch ist.
0 Antworten