Breuninger

Parfümerie in Nürnberg | Filiale Nürnberg 13
Eintrag verwaltet von Parfumo. Verwaltung übernehmen?

So findest du uns

Breuninger
Karolinenstr. 34
90402 Nürnberg
Deutschland

Kommentare

ElliLove
ElliLove
ElliLove
0  
Mein Highlight bei jedem Nürnberg Besuch
Beim Thema Parfümerie liegt der Breuniger in Nürnberg ganz oben auf meiner Liste während andere vieles Mainstream anbieten ist der Breuniger die Adresse für Nische, Luxus und Vielfalt.

Brauch ich einmal eine Beratung ist das Team kompetent und serviceorientiert dabei. Hab ich jedoch mal Lust selbst zu schauen wird die Distanz gewahrt.

Das lieb ich so dran...meine Lieblinge testen...einen neuen Duft finden und mich nicht in einer erwartungsvollen Verkaufsgespräch wiederfinden wo ich doch vllt nur testen mag.

Gute Lage. Top :D
0 Antworten
Chnokfir
Chnokfir
Chnokfir
Hilfreiche Rezension 5  
Non-plus-ultra in Nürnberg
Nürnberg war schon so vieles und ist es - zumindest teilweise zum Glück - nicht mehr. So war Nürnberg unter anderem mal eine der reichsten Kaufmannsstädte. Davon merkt man heute insbesondere in Bezug auf Parfumerien leider nicht mehr viel. Traurig, dass gerade ein grosses Bekleidungs-Kaufhaus jetzt das Non-plus-ultra in Nürnberg darstellen soll.

Neben vielen bekannten Designer-Düften hat man sich auch ganz der Nische verschrieben, wobei da jedoch eher die grossen Marken dominieren, mit denen man ganze Regalmeter füllen kann. Trotzdem ist man sehr gut sortiert.

Punkten kann man auf jeden Fall mit der Beratung und dem Service. Es finden überaus fachkundige, freundliche und geduldige Beratungen statt, eher weniger Verkaufsgespräche. Es darf getestet und ausprobiert werden und man wird nicht schal angesehen, wenn man die Entscheidung noch ein wenig vertagen möchte. Auch zeigt man sich in Bezug auf Pröbchen kein bisschen knausrig.

Ein ganz dicker Plus-Punkt ist auch die Lage der Parfumerieabteilung mitten in einem Kaufhaus mit hohen Decken und sehr effizienter Lüftung: Es herrscht nicht der typische Parfumerie-Dauergeruch vor, sondern es riecht relativ neutral, was einem beim Testen zu Gute kommt. Dennoch kann es einem passieren, dass man eine Etage tiefer bei der Unterwäsche stöbert, dann ein überaus betörender Duft die Rolltreppe herunter gewabert kommt, doch bis man es nach oben geschafft hat, ist er leider auch schon wieder verflogen ... ;)
0 Antworten