Blaise Mautin

Der renommierte Parfümeur, Designer und Unternehmer Blaise Jean Jacques Michel Mautin wurde am 10. September 1968 im französischen Neuilly-sur-Seine geboren. Blaise Mautin entwickelt... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Der renommierte Parfümeur, Designer und Unternehmer Blaise Jean Jacques Michel Mautin wurde am 10. September 1968 im französischen Neuilly-sur-Seine geboren. Blaise Mautin entwickelt unter der gleichnamigen Marke sowohl maßgeschneiderte Parfüms als auch Düfte und parfümierte Pflegeprodukte für die Hotellerie. Mit dem Erscheinen der BM01 Kollektion kamen auch Parfüms für einen breiten öffentlichen Markt hinzu.

Die Reise von Mautin begann im weltbekannten Spielzuggeschäft Au Nain Bleu, das 1836 in Paris eröffnet wurde. Mautin hatte die Idee, einen Signatur-Duft für den Spielzeugladen zu kreieren. Dieses Vorhaben wurde allerdings nie umgesetzt.

In den 90er Jahren studierte Mautin die Kunst der Parfümherstellung am Internationalen Hochschulinstitut für Parfüm, Kosmetik und Lebensmittelaromatik (ISIPCA) in Versailles, Frankreich und gründete sein eigenes Unternehmen, nachdem er seine Arbeit bei Au Nain Bleu beendet hatte.

Mautin erhielt einen ersten Auftrag zur Entwicklung eines maßgeschneiderten Duftes für das Luxushotel Le Bristol in Paris. Die Umsetzung dieses Auftrags bot Mautin eine namhafte Referenz, um Zugang zu spezialisierten Marktsegmenten wie der Haute Couture, internationalen Königshäusern und zahlreichen weiteren internationalen Luxushotels und anderen prestigeträchtigen Orten weltweit zu erlangen. Außerdem ist Mautin auch für internationale Unternehmen tätig und entwickelt individuelle Düfte für Hubschrauber, Autos, Yachten und Konferenzräume.

Insbesondere kreierte Mautin Düfte und Luxus-Badelinien für zahlreiche Luxushotels und Resorts auf der ganzen Welt, darunter auch das Brenner's Hotel in Baden-Baden, die internationale Kempinski Hotelgruppe und das Park Hyatt Paris Vendôme.

Der in Paris lebende Mautin unterstützt die Make-A-Wish Foundation, eine international aktive gemeinnützige Organisation, die sich der unentgeltlichen Erfüllung von Herzenswünschen schwerstkranker Kinder zum Ziel gesetzt hat.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher