Nagaranga & Santal Citronné 2017

Bascoco11
19.11.2023 - 05:02 Uhr

Winterliche Zitrone

Den Nagaranga & Santal Citroné, hatte ich mir aus Interesse und weil er im Angebot war, bei einer Parfumerie online dazubestellt. Zugegebenermaßen ein Blindkauf. Aber die Rezensionen und Statements hier zu diesem Duft gaben mir die Sicherheit, dass dieser Duft genau in mein Beuteschema fällt. Zitrisch, frisch, holzig und sogar etwas würzig dabei.
Das war noch im Sommer.
Beim Testen ist sofort der Zitronengeruch hausgemachter Limonaden, die man inzwischen in vielen kleinen Restaurants bekommt, aufgefallen. Und das heftig! Mein erster Eindruck. Das riecht sehr, sehr Bio. Ob wir uns anfreunden können?
Es musste erst der Herbst kommen und die kälteren Tage, damit sich dieser Duft so entfalten konnte, dass ich ihn wirklich lieben lernte. Im Sommer hatte ich linear Zitrone und Mandarinenschale wahrgenommen und dann war er auch nach drei Stunden wieder verschwunden.
Aber jetzt in der Kälte hält er bei mir 4-6 Stunden. Immer noch ist die Zitrone hier für mich die prominenteste Note, aber der Kardamom, später das etwas erdige vom Patchouli und in der Basis die Hölzer kommen jetzt zum Vorschein. Eine tolle Erfrischung in der kalten Jahreszeit und ein Gruß vom Sommer. Dazu dann das Heimelige vom Winter mit Gewürzen und Sandelholz. Bah, ist der gut für mich. Wellness pur!
Wird bei mir Dauergast werden:)