Lauser93
21.02.2024 - 14:20 Uhr

Der hält auf meiner Haut ewig

Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung vom Scar :-) Ich muss sagen, dass ist schon ein sehr vielschichtiger Duft der mir teilweise total gefällt und dann doch wieder auf die Nerven geht. Die Haltbarkeit ist mit weit mehr als 18 Stunden schier grenzenlos...Wow! Die Sillage empfinde ich auch als durchaus knallend.

Die Kopfnote startet würzig, dunkel, balsamisch aber auch süßlich. Hier wären Kardamom, Gewürznelken, Tolubalsam, Trockenpflaumen und etwas Spitzwegerichsirup auszumachen. Spannenderweise schleicht sich dann eine Zibetkatze an und sorgt für eine ordentliche Animalik. Die Herznote bleibt süßlich und dunkel. Labdanum und Waldhonig paaren sich mit einer Rauchigkeit und Myrrhe. Die Basis duftet dann ein wenig grün, harzig als auch erdig nach Patchouli. Dazu erkenne ich eine gewisse Orientalik, Leder und Adlerholz. Gegen Ende riecht es wieder animalisch nach Mietzekatze und Moschus.

Dieser Duft ist auf jeden Fall mal spannend. Für Fans der eher orientalischen, süßlichen und würzigen Düfte könnte das etwas sein.