Scar von 10sei0otto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von 10sei0otto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Harzig
Würzig
Rauchig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom BalsamBalsam BirkeBirke ZedernholzZedernholz
Herznote Herznote
AmyrisAmyris Java-VetiverJava-Vetiver MyrrheMyrrhe HonigHonig LabdanumLabdanum PapyrusPapyrus
Basisnote Basisnote
bangladeschisches Oudbangladeschisches Oud SandelholzSandelholz animalische Notenanimalische Noten LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.014 Bewertungen
Haltbarkeit
8.714 Bewertungen
Sillage
8.213 Bewertungen
Flakon
8.116 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

565 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
4  
Der hält auf meiner Haut ewig
Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung vom Scar :-) Ich muss sagen, dass ist schon ein sehr vielschichtiger Duft der mir teilweise total gefällt und dann doch wieder auf die Nerven geht. Die Haltbarkeit ist mit weit mehr als 18 Stunden schier grenzenlos...Wow! Die Sillage empfinde ich auch als durchaus knallend.

Die Kopfnote startet würzig, dunkel, balsamisch aber auch süßlich. Hier wären Kardamom, Gewürznelken, Tolubalsam, Trockenpflaumen und etwas Spitzwegerichsirup auszumachen. Spannenderweise schleicht sich dann eine Zibetkatze an und sorgt für eine ordentliche Animalik. Die Herznote bleibt süßlich und dunkel. Labdanum und Waldhonig paaren sich mit einer Rauchigkeit und Myrrhe. Die Basis duftet dann ein wenig grün, harzig als auch erdig nach Patchouli. Dazu erkenne ich eine gewisse Orientalik, Leder und Adlerholz. Gegen Ende riecht es wieder animalisch nach Mietzekatze und Moschus.

Dieser Duft ist auf jeden Fall mal spannend. Für Fans der eher orientalischen, süßlichen und würzigen Düfte könnte das etwas sein.
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 24  
Oudfraktal
Verschlungenes Oud, eingetaucht in einen reißenden Minz-Katarakt, im infinitesimalen Mahlstrom gefangen. Doch was bedeutet gefangen schon wenn man diesen Zustand gewünscht hat? Pulsierende Fraktale, denn eine Duftsequenz spiegelt Alles wieder. Den Kortex aufzeigend, mehr verheissend, den olfaktorischen Kelch ausschüttend. Man selbst der Fährmann, schippernd über den Lethe, so fließt alles voran. Kein Oud des Troglodyten, dafür zwar nicht zu mild, aber zu sauber.
Oud kann vieles sein, nach vielem duften, karge Steppen, trockene Einöden abbilden bis hin zu Sumpflandschaften, Regenschauern und der Luft inmitten menschenverlassener Felder. Im Sturzflug genommen, angestarrt von der Einöde. Hier wirkt das Oud leicht künstlich, weil die Minze Seiten des Ouds weckt, welche in synthetisch-guten Adlerhölzern oft verbaut ist. Schokoladige Nuancen, sublim-strenge Facetten, kühl-erfrischend und doch nicht reinigend, diese Komposition namens Scar bietet viel.

Minze wird zu Minzkaugummi, der olfaktorische Trochäus erhält ein neues Breve. Sukzessive wird der Oud-Entourage der Rückzug zugunsten dreckigerer Oudmerkmale aufgetragen. Eine Narbe evoziert durch schmutzig-schwummrige Reminiszenzen an vergangene, irreversible Momente der Reue, der Trauer ohne diese erneut zu durchleben. Das ist Scar, die triste Lichtquelle, leicht unterkühlt doch die Szenerie füllend.
Holzig-trocken geht es voran, Splinthölzer setzen Nährstoffe und Wasser voller arboresker Facetten frei.
Lacrimosa dies illa, jedenfalls nachdem dieser Duft verklungen ist, denn wie ein Sirenengesang nimmt er einen gefangen, betört und weckt Sehnsüchte, wenn verloschen. Das Oud wird zu Lakritzkaramell, herb und süß zugleich, streitenden wirbelnden Wassern gleich.

Und am Ende, da verbleibt eine Note, die ein Teil eines Duftes darstellt und doch für Scar steht: klares Oud unbekannter Herkunft.
40 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Narben
Noch warmer
Lederner Wesen
Harztunken und morsch vom Leben
Reife Früchte herbsüß vergoren
Dunkler Honig auf Wunden
34 Antworten
MarieposaMarieposa vor 12 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Shiny, shiny, shiny boots of leather
geschnürt mit dunklem Adlerholz,
gepflegt mit Macadamiaöl
48 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zieh dir die Krachlederne an.
Die steht schon vor Dreck.
So gehört sich das.
Eine einzelne Blume ins Knopfloch.
Am Harzoudfluss flanieren.
30 Antworten
MiscaMisca vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fabriksneue Lederstiefel+Adlerholz. Dunkler Leder Oud Duft, starke lineare Performance. Funfact: die Flacon-Lederkluft kann man "ausziehen"
39 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minziges Oud, leichte Animalik, später mit der Schärfe von Minzkaugummi in Light-Version. Ein angenehmer und nicht schwerer Oud-Duft.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von 10sei0otto

10 von 10sei0otto