Arts de France

Arts de France von 10th Avenue Karl Antony
Arts de France ist ein Parfum von 10th Avenue Karl Antony für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von Rosaviola, letzte Aktualisierung am 12.04.2020.

Französische Künste
Arts de France-dieser runde kugelige und geriffelte Flakon mit gelben Inhalt kam vor einigen Jahren im Zuge eines Konvoluts zu mir. Das Konvolut war günstig und es enthielt einen fast vollen Flakon von Diors Midnight Poison, für den man jetzt ganz schön tief ins Geldbörserl greiffen muß. Unter anderem war dieser Duft hier dabei. An die anderen Düfte, die noch dabei waren kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber wer Midnight Poison mag muss wohl einen guten Geschmack haben!
Arts de France steht auf dem Flakon. Dass er von Karl Antony ist habe ich erst hier nach einiger Zeit erfahren.
Er war erst auch gar nicht gelistet und so habe ich ihn zunächst ohne Namen des Parfumhauses hier eingetragen. Irgendwer fand dann doch seine Herkunft heraus, mir ist es leider nicht gelungen. Danke an das Research-Team!
Wenn ich mir die anderen Flakons dieser Marke ansehe sieht es für mich sehr nach einer Marke aus die Dupes herstellt.
Zunächst wusste ich auch noch nicht so recht was ich mit dem Duft anfangen sollte, ich überlegte mir ihn zu verschenken. Schließlich fing ich ihn an zu testen und in der Arbeit zu tragen, weg geben konnte ich ihn ja immer noch.
Und siehe da, der Duft kann sich ruhig sehen lassen. Obwohl er aus einer Dupeparfummarke kommen dürfte empfinde ich Arts de France durchaus als hochwertigen Duft von guter Qualität.
Arts de France beginnt gleich mit einer guten Portion Aldehyden wie sie in Achzigerjahren modern waren. Zunächst noch etwas haarsprayartig werden die Aldehyde schnell weicher und sanfter. Der Duft bekommt mit der Zeit eine leicht pudrige Note, aber niemals zu stickig. Ich vernehme hier dezente blumige Noten. Da dürfte Rose drinnen sein, Nelke, Jasmin und vielleicht noch Tuberose. Keine der Blüten ist dominant, alles ist gut miteinander verwoben und wirkt sehr harmonisch. Ich würde auch noch etwas Vanille und Amber vermuten, kann aber nur raten.
Er geht etwas in die Richtung von Chanel N°5, LÀir du Temps, Vanderbild, Clea, Tosca (in seiner EdT!-Konzentration)...gleicht aber keinem der genannten zu hundert Prozent und ist irgendwie eine Mischung dieser Richtung.
Der Duft ist elegant und nicht aufdringlich und doch gut wahrnehmbar. Am Abend aufgesprüht ist er morgens noch zart auf meiner Haut wahrnehmbar Aus heutiger Sicht wirkt er natürlich "altmodisch" , aber Leuten die die aldehygigen Düfte der Achziger mögen dürfte er gefallen.
Arts de France ist wirklich ein schöner Duft, und ich bereue es nicht ihn behalten zu haben und ihn eine Chance gegeben zu haben.

Beliebt von 10th Avenue Karl Antony

10th Avenue Blue von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Oceana White von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Oceana Blue von 10th Avenue Karl Antony Johanna von 10th Avenue Karl Antony Grey Max von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Sport pour Homme von 10th Avenue Karl Antony Blue Stone von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Classic von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Natural von 10th Avenue Karl Antony Black Max Sport von 10th Avenue Karl Antony Gold Max von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Red von 10th Avenue Karl Antony Pacino von 10th Avenue Karl Antony Cinecitta von 10th Avenue Karl Antony Cruso von 10th Avenue Karl Antony Providence von 10th Avenue Karl Antony 10th Avenue Fine Gold 999.9 von 10th Avenue Karl Antony Mi Piaci von 10th Avenue Karl Antony Ace Max von 10th Avenue Karl Antony Baron von 10th Avenue Karl Antony Enty for Women von 10th Avenue Karl Antony