Echt Kölnisch Wasser 1792 Eau de Cologne

Hegen
15.09.2023 - 09:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Wie fange ich am besten an?
4711 Kölnisch-Wasser ist ein Klassiker, der in keiner Parfum-Sammlung fehlen darf. Der Preis ist Top, aber wir werden keine Freunde.

Der Duft startet mit einer Frische die gleichzeitig seifig und süß riecht. Man riecht jedenfalls, deutlich die Zitrone und die Bergamotte im Vordergrund. Die Lavendel möchte der Party beitreten und erscheint erst nach dem 2. Getränk .Nach knapp 10 Minuten verschwindet die Frische und eine für mich unangenehme Süße dringt in den Vordergrund.Leider hält das Cologne bei mir auf der Haut nicht lange und ich kann nach knapp 20 Minuten keine Duftnoten mehr wahrnehmen.
Ich persönlich verwende es nach dem Rasieren als Rasierwasser.

Mir riecht der Duft zu altbacken, ich muss allerdings betonen, dass dieses nicht schlimm ist. Es ist nur mein persönliches Empfinden. Es gibt ebenfalls auch sehr gute altbacken-Parfums wie zum Beispiel Fahrenheit, die ich liebe. Meine Verwandtschaft allerdings kann ich mit diesem Parfum jagen. Jeder hat halt andere Nasen :-D!

Meine Meinung wurde mir von Freunden und Bekannten auch bestätigt, als Sie mich gefragt haben, was hier so komisch duftet. Die erste Reaktion von meiner Tante war: Hast du das Kölnisch-Wasser von Omas Schrank mitgenommen?
Auf der eine Seite ist es wieder Cool, das Kölnisch-Wasser ein Erkennungs-Merkmal hat und bei den Leuten im Kopf bleibt! Hut ab, dass muss man auch erstmal schaffen!

Wie dem auch sei. Mein Fall ist es nicht, es gibt allerdings deutlich schlimmere Parfums die richtig hart stinken, das tut Kölnisch-Wasser nicht!