Fantasy

Fantasy von Acosy
Ein Parfum von Acosy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Chypre
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2018.

Minigolf
Holziges Chypre, (unbekannte Düfte)
"Unbekannte Düfte" könnte so ein Nischensegment sein, das extra Aufmerksamkeit verdient.
Denn oft sind Parfums darunter, die wirklich bemerkenswert und einzigartig sind.
Doch fast niemand kennt sie, und man befasst sich infolgedessen kaum damit, weil sie als "unwichtig" einsortiert werden. Doch gerade diese "Duftkategorie" erweckt meine große Neugierde.
Und "Fantasy" von Acosy (eine amerikanische Marke, ob es sie noch gibt, weiß ich nicht), ist so ein "Kandidat")
15 ml "reines Parfum" flogen mir im Flohmarktladen zu.
Ein quadratisches, längsgeriffeltes Glasflakönchen mit goldfarbenem Schraubverschluss , darunter ein dichtes Kunststoffstöpselchen auf der Öffnung, eine hellrote Schleife verziert den Flakonhals.
Und die duftende Flüssigkeit darin ist goldbraun und recht "kompakt". Ein "antiquiertes Parfum" sozusagen.
Aber dieser Inhalt hat es in sich, im positiven Sinn.
Beginnt mit einer leicht "staubigen " Aldehydwolke, der sich sogleich unsüsse Blumen anschließen. Ich tippemal auf Rosen, Maiglöckchen und Gartennelken, eventuell noch Jasmin oder Ylang Ylang.
Und die sind auf Hölzer und Moose gebettet.
Vermutlich, so wie es zu mir "rüberkommt", noch echtes Sandelholz, evtl Zedernholz und auf jeden Fall ein ganzer Batzen Eichenmoos. Und etwas Amber und Patchouli, evtl. grün anmutendes Galbanum.
Je länger "Fantasy" auf der Haut ist, desto mehr Duftnoten "schälen" sich, wie die Lagen einer Zwiebel, heraus und reihen sich in die "Dufteisenbahn" Wagen für Wagen ein.
Reichhaltig und tief und langanhaltend. Ein "Echo", das aus einem tiefen Wald kommt, wenn man leise hineinruft, nur in doppelter Lautstärke.
Der Duft ist aber keinesfalls aufdringlich und "typisch parfumig", was man bei Amerikanischen Parfums öfter findet. Und Kenner wissen, was ich meine.
Aber es erregt die Aufmerksamkeit so mancher Nasen, weil es langanhaltend mit guter Sillage ist.

Beliebt von Acosy

Tobacco von Acosy Royal Perfume von Acosy Acosy von Acosy Green Blossom von Acosy Blue Blossom von Acosy Flower Perfume von Acosy Spring Blossom von Acosy Lavender Water von Acosy