Le Vie della Lana - Cashmere Twill 2008

MilesOfScent
22.01.2023 - 12:40 Uhr

Cashmereweiche Eleganz

Dieser Duft sowie der Flakon und das Design der Verpackung verleiht einem eine Eleganz, die klassisch und zugleich cashmere weich, frisch zitrig-grün und unaufdringlich süßlich ist. Cashmere Twill ist meine erste große Liebe und hüllt mich jeden Tag in eine Eleganz, die sphärisch und zugleich frisch-süßlich anmutet.

Bei Aufsprühen dominiert bei mir die fruchtig-zitrige Note der Himbeeren und Bergamotte sowie Zitrone, die sich sanft in einen Cashmere Schal (Cashmere Note) betten. Obwohl süßlich und sanft, wirkt der Duft ganz und gar nicht aufdringlich süß, sondern ich fühle mich von einer warmen dezenten Wohlfühl-Süße umhüllt. Die Magnolie in der Herznote ist sehr angenehm weich und unaufdringlich süß. Ich sehe förmlich die wunderschöne Blüte der Magnolie vor mir.

Der Duft ist wie ein Blumenstrauß, den man erst bemerkt, weil man nach ein paar Minuten neben ihm sitzt und die Himbeerblätter und Magnolien und Irisblüten sanft und dezent ihre Präsenz versprühen. So würde ich die die Silage von Cashmere Twill beschreiben, sie ist da, aber erst auf den 2.Blick, bei näherem Kontakt.

Der Duft hält bei mir um die 6 Stunden. Abends finde ich seine Eleganz manchmal mehr oder weniger als Erinnerung auf meiner Haut wieder. In den Haaren ist er auch Abends noch da.

Cashmere Twill ist für mich ein Duft, den ich zu jeder Jahres- und Tageszeit trage und mich immer “gut angezogen fühle”. Er ist elegant, aber nicht alt klassisch, er ist süß, aber nicht zu sehr, er ist weich-cremig, aber kein Vanillepudding, sondern ein vanille-limonen-sorbet eines 5 Sterne Hotels an der italienischen Riviera. Es wundert mich nicht, dass Acqua di Biella seit 1871 Offizieller Parfumeur für das italienische Königshauses war.