Blu Mediterraneo

Bergamotto di Calabria La Spugnatura 2021

EliaGavino
22.08.2021 - 11:42 Uhr

Italien in einem wunderschönen Flakon

Mit Bergamotto di Calabria la Spugnatura kam das erste Acqua di Parma durch ein glückliches Ereignis in meine Sammlung.
Ich habe von meinem letzten Parfümkauf in meiner Stammparfümerie eine Probe davon bekommen, die ich zu den ersten, und wenigen, heißeren Tagen des Jahres zufällig ausprobierte.
Am Morgen eines sonnigen Tages musste es schnell gehen, und ich hatte keine Zeit groß zu überlegen was ich heute trage sondern Griff besonnen in meine Probenschublade und zog Bergamotto di Calabria.
Ich sprühte es auf und eilte in Richtung Arbeit. Im Auto und die erste Stunde beim arbeiten nahm ich eine starke zitrische Frische war, stärker hätte diese für meinen Geschmack nicht sein dürfen da mir langsam schon das Wasser im Munde zusammenlief. Aber dann am frühen Mittag wandelte sich im drydown das zitrische in eine sanfte Mischung aus Bergamotte und maskulinen Hölzern.
So blieb er dann auch den restlichen Tag, die Haltbarkeit ist für ein EdT spitze und die Sillage ist zwar nicht raumeinnehmend aber doch präsent
Daraufhin kaufte ich mir dann den Flakon und bin bis heute sehr zufrieden, probiert ihn auf jeden Fall aus wenn ihr Bergamotte Fans seid wie ich :)