Tacit von Aēsop

Tacit 2015

Goldamelie
08.10.2024 - 16:34 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
8Duft 10Haltbarkeit 2Sillage 10Flakon 8Preis

Die stille Präsenz & der unaufdringliche Schleier

Tacit überzeugt mich durch seinen einzigartige, herb-würzigen Duft. Die Kombination aus Zitrusfrucht mit dem dominierendem Basilikum ist einfach schön. Auf meiner Haut dominiert in der Kopfnote vor allem die klare Basilikum Note. Die zitrische (wirklich Yuzu?) für mich eher mandarinig verfliegt recht schnell. So ist auch, dass im Gegensatz zu vielen anderen zitrischen Düften Tacit auf meiner Haut nicht frisch, sondern überraschend warm bis ins leicht pludrige wirkt.

In der Herznote nehme ich vor allem die Wärme von Amber und Zedernholz war, während der Vetiver eher im Hintergrund bleibt. Dieser Duft entwickelt sich zu einem ausgesprochen umschmeichelnden, warmen Begleiter. Für mich momentan der perfekte Begleiter für den Herbst.

Trotz der dezenten Nuancen hätte der Duft bei mir ca. 12h, was für ein edP beeindrucken ist.

Ein schmeichelnder, sanfter unkomplizierter Duft perfekt für den Herbst. Für alle die eine leichte Frische, gepaart mit warmen Holznoten schätzen und sich in die langen vergangenen Sommernächte an der Küste hineinversetzen wollen, während derweil der Herbst einbricht.

Tacit ist subtil, unaufdringlich und hat trotzdem eine stille Präsenz.
0 Antworten