Palitox
05.03.2023 - 10:47 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 10Preis

Sexy Spätzünder

Das der 9pm aus dem Hause Afnan ein JPG Ultra Male-Klon ist, sollte jedem bewusst sein, der diesem Parfüm begegnet. Beim Riechen am Flakon sowie in den ersten Minuten nach dem Auftragen finde ich ihn vorallem sehr süßlich. Anfangs empfand ich ihn auch als zu synthetisch, leider im negativen Sinne, aber das hat sich mittlerweile geändert. Ob das an mir oder am Duft liegt, kann ich noch nicht eindeutig sagen.

Was mir jedoch extrem auffällt, ist, dass dieser Duft ein klassischer Spätzünder ist. Sobald er 20-30 Minuten auf der Haut liegt, entfaltet er die Supersexy Ultra Male-DNA und lässt den Laien definitiv keinen Unterschied mehr merken. Es ist ein wirklich guter Duft, der meiner Meinung nach trotz seiner süßen, gourmanden Note dennoch die breite Masse anspricht, was ich sonst nur von klassischen frischen Düften kenne. Die Haltbarkeit würde ich als Überdurchschnittlich einstufen, die Sillage ebenfalls. Wobei man auch sagen muss das er trotz einer starken Sillage trotzdem nicht aufdringlich ist, sondern sich sehr anschleicht.

Das Flakon ist sehr hochwertig und lässt das Parfüm haptisch wie ein 50€+ Duft wirken. Vor allem der schwere, massive Deckel verstärkt diesen Eindruck. Ein persönlicher Pluspunkt ist auch der „ehrliche“ Flakon, der durch seine Transparenz zeigt, wie viel noch drin ist. Das ist etwas, das mich bei manchen Düften immer etwas stört.

Alles in allem ist es ein wirklich guter, süßer, gourmandartiger Duft, den ich gerne an ruhigeren Tagen trage, wie einem entspannten Sonntag. Für Abende zum Ausgehen scheint der 9pm auch andere anzusprechen, aber ich greife in solchen Situationen lieber zu noch frischeren Shower-Düften. Jahreszeitentechnisch würde ich den 9pm am ehesten an kälteren Tagen tragen, aber er ist für mich ein Allrounder, den ich mir zu allen Jahreszeiten vorstellen könnte, wenn es zum Anlass passt. Alles in allem ein absolutes P/L Monster.
0 Antworten