Dentist04
26.03.2023 - 02:50 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Zitronencremeschnitte für den Sommer

So, nachdem mit meiner Ganymederezension die erste Hürde genommen ist, picke ich mir dann mal den zweiten Duft aus meiner Sammlung, der mich so positiv überrascht hat, dass ich meine Erfahrung teilen möchte.

Turathi Blue war mir völlig unbekannt und mein erster Kontakt mit der „arabischen Nischenwelt“, wenn ich das mal so bezeichnen darf.
Es gab ihn im Angebot zu einem unschlagbaren Preis und ich brauchte ohnehin einen neuen Sommerduft, also schlug ich als Blindbuy zu.

Beim Auspacken dann die erste Überraschung: Wow was für ein weniger Flakon und das zu dem Preis.
Beim Entfernen des Verschlusses dann allerdings eher das Gegenteil: die Kappe ist asymmetrisch und nervt mich heute noch, vor allem beim Verschließen.

Kommen wir aber nun zum Inhalt:

Was Afnan da zu dem Preis raushaut ist echt fantastisch.

Für mich startet der Duft klar zitronig frisch und deutlich synthetisch, allerdings nicht so stark dass es unangenehm oder stechend wäre. Die Synthetik weicht dann auch recht schnell und obwohl ich den Duft klar als „blauen Freshie“ einordne, hat diese zitronige Frische eine angenehme süße Wärme für mich, irgendwie ganz besonders.

Diese Wärme ist es auch, die den Duft dann über seine gesamte Dauer begleitet und dann im Drydown in diese herrliche Cremigkeit übergeht, die ich so am Turathi liebe.

Es sind eben diese sommerlichen Zitronencremeschnitten mit einem saftigen Bisquitboden und etwas Baiserschicht im top.

Die Haltbarkeit empfinde ich als durchaus sehr ansprechend, im Projektion bestimmt gute 6-7 Stunden, hautnah und auf der Kleidung noch deutlich länger wahrnehmbar.

Den oft gezogenen Vergleich zu Bleu de Chanel kann ich selber absolut nicht teilen, allerdings wurde ich schon oft gefragt ob ich BDC tragen würde als ich Turathi aufgetragen hatte.

Mein Fazit: ich liebe diesen Duft, trage ihn eigentlich auch ganzjährig (also nicht als Singnatur sondern nur über alle Jahreszeiten verteilt) vermehrt allerdings im Frühling und Sommer.

Für einen Preis unter 30€ kann man absolut nichts falsch machen und ich werde ihn sicherlich nachkaufen wenn mein Flakon mal leer geht…..

Vielen Dank fürs lesen
0 Antworten