Cashmere Wood von Ajmal

Cashmere Wood 2019

Hertzel
10.08.2024 - 15:32 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 7Flakon

Kuscheliger Duft mit Ausdauer

Kuscheliger Duft, der mich vor allem durch seinen wohlig warmen Drydown und seine lange Haltbarkeit überzeugt!

Der Duft eröffnet mit einer leicht pudrigen Iris-Note, die von einem sanften Lavendel begleitet wird. Die Mandarine bleibt für mich eher versteckt und verleiht dem Duft eine dezente zitrische Frische. Seine wahre Schönheit entfaltet der Duft im Drydown. Hier dominieren süßlich-schwere Akkorde von Tonka- und Kakaobohnen, die sich harmonisch mit verschiedenen holzigen Noten verbinden. Für mich wird der Duft gerade durch das Zusammenspiel der vielen schweren Noten (Oud, Zedernholz, Amber, Patchouli), die nur knapp durch die frischen oder hellen Noten (Lavendel, Iris) im Gleichgewicht gehalten werden, interessant. Beim ersten Tragen als etwas muffig empfunden, doch mit der Zeit ein Duft mit Suchtcharakter: Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im Laufe des Tages ständig an meinem Handrücken riechen muss :)

Die Haltbarkeit ist phänomenal! Mit etwa 10 bis 12 Stunden begleitet mich der Duft zuverlässig durch den Tag. Die Sillage ist angenehm. Man wird wahrgenommen. Wird aber nie aufdringlich. Angesichts der hohen Haltbarkeit und der spürbaren Duftqualität empfinde ich den Preis als angemessen.
2 Antworten
LiquidLiquid vor 1 Jahr
1
Lavendel, oh dieser Lavendel.
Nein Spaß, aber eine völlig angemessene Kritik zu einem zu jedem Anlass angemessenen Duft, der durch Durchhaltevermögen glänzt und an dir passig sitzt wie die noch nicht abgeworfene zweite Haut einer Vogelspinne.
Ein hässliches Bild, ich weiß, und so gar nicht passend zum unhässlichen, geschmeidigen, fast schon cremigen Duft.
HertzelHertzel vor 1 Jahr
Lavendel, oh du hartnäckiger Lavendel!