Nawaf

Nawaf von Al Aneeq
Nawaf ist ein Parfum von Al Aneeq für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke GrapefruitGrapefruit rote Mandarinerote Mandarine ZimtZimt
AnisAnis MinzeMinze MuskatMuskat RoseRose ZimtZimt
AmberAmber LederLeder MoosMoos SandelholzSandelholz TabakTabak ZederZeder
Eingetragen von Duftbursche, letzte Aktualisierung am 26.01.2022.

klingt Ararbisch - kommt aus GB - ist französischer (Duft-) Natur -
Ich möchte eine kurze Rezension zu diesem bis dato unbeachteten Duft einstellen.
Erworben habe ich ihn vor dem Brexit aus England!
Das ist wichtig, da heute wie ich im Internet suchte, oftmals nicht (mehr) zu uns nach Deutschland geliefert wird. Auch sind die Portokosten exorbitant gestiegen. Ob dadurch sogar zusätzliche Zollgebühren anfallen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Firma Al Aneeq ist in Großbritannien ansässig.
Gegründet im Jahre 2011, vertrieb diese zuerst Düfte anderer Hersteller. Sie importierte bekannte Marken aus dem Nahen Osten direkt aus deren Fabriken. Ab 2014 hat man die Eigenmarke mit demselben Namen also „Al Aneeq“ gegründet. Der Name des von mir beschriebenen Duftes lautet: „Nawaf“ –
Zusätzlich fand ich die Betitelung „französisches Parfüm“. Dies bedeutet bei der Firma nur, das diese nicht etwa in Frankreich hergestellt sind, sondern das französische Etikett ist ein Hinweis auf das Duftprofil.

Der Duft kommt als so bezeichneter „Roll-on“ in 10ml Abfüllung als leicht ölige Substanz. Daher habe ich mir beim ersten Benutzen mit der Kugelkuppe nur den Zeigefinger benetzt und wenig von dem Parfüm-Öl aufgetragen. Ein leicht glänzender Ölfilm ist auf der Haut zu sehen. Hierzu darf ich anmerken, dass durch so bezeichnetes Parfüm-Öl, es zu Hautirritationen kommen kann!
Dies gibt Al Aneeq auch auf ihrer Internet-Seite so an! –

Der Duft ist mir zuerst durch seine (mir sehr) zitrische Herznote mit der von mir nicht gemochten Nelke ehr (ver)-störend. Das vergeht aber bekanntlich bei der schnell vergänglichen Herznote. Danach macht sich eine aromatisch-blumige (mich wiederum störend die Rose- SORRY an die Rosenduft-Freunde.-) - die Oberhand, woraus ich meine, auch Zimt zu erschnuppern. Seine ganze Fülle entwickelt sich nach ca. 1 Stunde als leicht holzig-blumiger Duft.
Ps: Es soll auch Bernstein darin sein. Ich kann als Nicht-Parfümeur diesen nicht einsortieren und damit bestätigen. SORRY: aber ich weiß auch nicht, wie Bernstein duften soll… .-)

Mir gefällt der Duft nach seinem zitrischen Auftakt sehr gut. Er hat aber keine von mir befürchtete Dauerpräsenz in/mit dessen Sillage. Diese Sillage - so durfte ich vor kurzem hier im Forum lernen - kann der Benutzer so oder so kaum beurteilen. Dazu benötigt es des Empfindens anderer Personen, welche Duftfülle (Schleppe) im Raum sie (noch) erriechen.
Meine Partnerin sagte mir durchweg Positives zu dem Duft, empfand die Sillage nicht als störend oder aufdringlich. Haltbarkeit bei mir mit gut 10 Stunden- zuletzt aber hautnah erschnuppert.-)
Nawaf ist ein sicher von beiderlei Geschlecht zu tragender somit Unisex-Duft zu einem günstigen Preis -
in den Damentaschen entgegenkommender kleiner Abfüllung - insofern man bereit ist, den hohen Portopreis zu vertuschen.

Ach ja: der Duft ist übrigens auf wundersame Weise in der Handtasche meiner Partnerin "verlustig" gegangen… also so was :ö-)

Beliebt von Al Aneeq

Fakhrul Oudh von Al Aneeq Epic Maze (Eau de Parfum) von Al Aneeq Oud Malaki von Al Aneeq Oud Sahara von Al Aneeq Golden Dust von Al Aneeq Oud Wisal von Al Aneeq Oud Maraam von Al Aneeq Oud Wafaa von Al Aneeq Musk Al Aneeq von Al Aneeq Shaykha for Her von Al Aneeq Shaykh for Him von Al Aneeq Amberwood von Al Aneeq Ashwaaq (Concentrated Perfume Oil) von Al Aneeq Oud Maqam von Al Aneeq Hayat von Al Aneeq Oud Khalifa von Al Aneeq Intense von Al Aneeq Eternal von Al Aneeq Epic Maze (Perfume Oil) von Al Aneeq Al Aneeq Rouge von Al Aneeq Oudh Jamal von Al Aneeq