Timtimati
14.10.2016 - 12:15 Uhr

Sehr guter Aventus clone

Das wird mein erster Kommentar, und ich habe keine außergewöhnlich gute Nase. Bitte habt Nachsicht. Schücha hat ja schon einen tollen Kommentar geschrieben, aber euch hilft bestimmt eine weitere Meinung.

L`Aventure ist im Opening ein wenig vom Aventus entfernt, man nimmt zwar alle rauchigen Noten wahr, jedoch ist die Ananasnote eher leicht zitrisch-aggresiv statt süßlich-weich. Dies ist jedoch nicht tragisch, da schon nach 5 min für mich als Parfum-Fan (nicht Freak) kein Unterschied zu den rauchigen Aventus-Batches wahrzunehmen ist.

Die Frage ist für mich eher Armafs CDNI oder L'Aventure. L'Aventure riecht besser im Opening, Drydown ist der selbe. Haltbarkeit ist ähnlich, Sillage bei Armaf unwesentlich stärker. CDNI wird leider erst nach 20 min zu einem super Aventus-clone, L'Aventure schon nach 5. Dufttechnisch nehme ich im L'Aventure eine Ananasnote wahr im Armaf eher eine Bergamotte-Anans. Dafür ist die Rosennote im Armaf besser wahrnehmbar.
Meiner Meinung nach ist L'Aventure unwesentlich besser. Aber mehr als 10€ Preisdifferenz wären zu viel.