Nordlicht56
04.11.2018 - 07:31 Uhr

Prism Noir - Schwarzes Prisma mit Charakter

Prism Noir sagt ja erst mal eigentlich gar nichts aus. Prisma Schwarz, wie sich auch der Flakon präsentiert. Schwer, außergewöhnlich und mit silberner Kappe. Sobald der erste Sprühstoß diesen verlässt eröffnet sich eine fruchtige Mischung von Himbeere, Johannisbeere und Freesien, die dem ganzen noch einen blumigen Charakter geben.

Wenn diese Mischung langsam abklingt bleibt bei mir der fruchtige Charakter von der Tuberose erhalten. Ein Duft der sehr stark der Hyazinthe ähnelt. Ich habe mich mal schlau gemacht, dass dieser blumige süße Duft bei gepflückten Blumen die selbst am verwelken sind, 2 Wochen andauern kann. Leider könnten wir diese auf Hawaii einst heimischen Blumen nicht so einfach pflücken.

Wenn man an den Duft der Tuberose in Parfums denkt, dann muss man betonen, dass es kein essentielles Öl dieser Blume gibt. Die Blüten sind viel zu zart um den Prozess der Dampfdistillation zu überstehen, und aus diesem Grund wird das Öl entweder durch Enfleurage oder durch Solvent-Extrahierung gewonnen. Die Blumen werden dabei gepflückt, bevor die Blüten sich öffnen. (Quelle: Fragrantica)

Soll mit das teuerste Öl sein bei der Herstellung von Düften. Fazit: eine fruchtig frische Mischung, die man zu jeder Jahreszeit nach Geschmack einsetzen kann.