Prism Noir von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist orientalisch-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AmbrettesamenAmbrettesamen Iris ConcreteIris Concrete OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
BenzoeBenzoe KokosmilchKokosmilch MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.

Prism Noir - Schwarzes Prisma mit Charakter
Prism Noir sagt ja erst mal eigentlich gar nichts aus. Prisma Schwarz, wie sich auch der Flakon präsentiert. Schwer, außergewöhnlich und mit silberner Kappe. Sobald der erste Sprühstoß diesen verlässt eröffnet sich eine fruchtige Mischung von Himbeere, Johannisbeere und Freesien, die dem ganzen noch einen blumigen Charakter geben.

Wenn diese Mischung langsam abklingt bleibt bei mir der fruchtige Charakter von der Tuberose erhalten. Ein Duft der sehr stark der Hyazinthe ähnelt. Ich habe mich mal schlau gemacht, dass dieser blumige süße Duft bei gepflückten Blumen die selbst am verwelken sind, 2 Wochen andauern kann. Leider könnten wir diese auf Hawaii einst heimischen Blumen nicht so einfach pflücken.

Wenn man an den Duft der Tuberose in Parfums denkt, dann muss man betonen, dass es kein essentielles Öl dieser Blume gibt. Die Blüten sind viel zu zart um den Prozess der Dampfdistillation zu überstehen, und aus diesem Grund wird das Öl entweder durch Enfleurage oder durch Solvent-Extrahierung gewonnen. Die Blumen werden dabei gepflückt, bevor die Blüten sich öffnen. (Quelle: Fragrantica)

Soll mit das teuerste Öl sein bei der Herstellung von Düften. Fazit: eine fruchtig frische Mischung, die man zu jeder Jahreszeit nach Geschmack einsetzen kann.

TimekeeperTimekeeper vor 6 Jahren
Ein Top Duft - wunderschön und stimmig - für mich jedoch zu feminin ..leider
Die H/S sind sehr krass - top Performance !

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين