Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage

Epic Woman 2009 Eau de Parfum

Roveena
29.07.2014 - 02:27 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension
7Duft 10Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

Zu Gast bei der Kräuterhexe

Ist Epic Woman ein Parfum oder ein brennender Wald? Ein Duftwasser oder ein explodierter Kräuterladen? Ein Wohlgeruch oder nicht mehr ganz frischer Schwedenbitter?

Vielleicht von allem etwas? Ich persönlich kann mir weder vorstellen, Epic Woman selbst zu tragen, noch ihn an jemand Anderem gern zu riechen. Vielleicht bekommt man bei Schnupfen damit die Nase frei?

Spaß beiseite, Epic Woman ist kein schlechter Duft, nur als Parfum würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Eher als ein olfaktorisches Experiment. Das einen beim Schnuppern direkt mitten in einen Nadelwald versetzt. Und bevor man sich in Ruhe umgucken kann, steht man im Kräutergarten und bekommt von der lieben Kräuterhexe eine Tasse seeehr starken Kräutertee mit einem bisschen Magie und ganz viel Kümmel gegen mögliche Blähungen gereicht. Nebst einer selbst gebrauten Salbe gegen arthritische Beschwerden mit ordentlich Zimt für bessere Durchblutung der schmerzenden Glieder. Am Blumengarten darf man nur in angemessener Entfernung vorbeigehen, dafür dann aber lange mit seinem Tee auf der selbstgedrexelten Holzbank verweilen.

Ich muss sagen, ich habe selten einen so spannenden und gewagten Duft geschnuppert. Ich rieche wahnsinnig gern an meiner Abfüllung. Diese teure, würzig-balsamische Mischung ist schon was Besonderes. Nur aus der Flasche lasse ich dieses Zauberelixier nicht so gern. Sonst geht vielleicht die Magie verloren...
0 Antworten