Fate Man von Amouage

Fate Man 2013

Alessi0
05.07.2025 - 09:39 Uhr
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Ganymedes Vater

Ich bin niemand der dem "alten Amouage" hinterherweint und Renaud Salmon verflucht. Im Gegenteil, ich liebe das "alte" Amouage und ich liebe das "neue" Amouage. Bei Fate Man muss ich das erste mal sagen, ich verstehe nicht warum das eingestellt wurde. Spätestens jetzt in Zeiten wo sich ein Ganymede wie Butter verkauft, hätte man diesen Duft wiederbeleben müssen (außer natürlich es liegt an fehlenden Ressourcen für die Produktion).

Ich rieche hier kein Curry. Trotzdem nichts für jederman und bestimmt nicht für Anfänger.
Alles was in der Kopfnote gelistet ist, nehme ich auch war und ja, das ist genau so heftig und Nasenbetäubend wie man sich das vorstellt. Nach ca. zwei Stunden wenn der Duft runtergetrocknet ist bleibt eine sehr schöne Kümmel, Strohblume, Weihrauch, Würz Mischung die unfassbar verblendet wirkt.

Dieser Duft hat mich wirklich wirklich überrascht. Ich hab ihn mir anfangs nur aus Sammlerzwecken und weil die Chance grade da war gekauft und wurde wirklich umgehauen. Man bekommt hier etwas was sich mmn wie die OG-Version eines Ganymede anfühlt, mit noch etwas mehr Biss und etwas mehr Charme und Charakter. Haltbarkeit ist bei 24-48 Stunden bei mir, auch nach dem duschen. Die Sillage ist moderat nach dem Opening, bei steigender Körpertemperatur strahlt der Duft aber enorm.

Traut euch ran wenn ihr die Gelegenheit habt :)
0 Antworten