Figment Man 2017

DarkStar92
06.09.2023 - 18:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein wildes Tier!

Hab den Duft beim Stöbern gesehen.
Animalische Noten - aww yiss.
Viel Holz - check.
Labdanum - check.
Erdige Noten - interessant.

Mit animalischen Noten hats mir ATH Animalix sehr angetan. Ein Parfum, so vielseitig wie es speziell ist. Als ich dann die Beschreibung von Figment Man durchgegangen bin, habe ich mich auf etwas ähnliches gefreut und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Der Duft riecht tatsächlich tierisch gut und genau wie erwartet.
Die schlechten Bewertungen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Klar, der Duft trifft nicht jeden Geschmack, aber ich begrüße es immer, wenn ein Duft auch mal radikal anders ist und aus dem Mainstream komplett rausfällt. Solche Düfte würde ich gerne öfter erleben.
Ähnlich wie der Animalix, lädt auch Figment Man sehr stark zum Experimentieren und Kombinieren ein. Ein wenig Vanille oder doch eher Rose dazu. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Aber auch pur kann man ihn tragen, dann aber eher auf die Haut und unter Kleidung.
So hat man eine dezente männlich-raue Note, ohne nach Stall oder Keller zu riechen.
In größeren Mengen getragen wirkt er aber durchaus etwas muffig, da muss ich den anderen Kommentatoren schon zustimmen. Da sind negative Bemerkungen der Mitmenschen fast schon vorprogrammiert, wenn sie nicht gerade im Parfumgame unterwegs sind.

Eine kleine Abfüllung kann ich jedem empfehlen.

Probieren geht, wie man so schön sagt, über Studieren.