Main

Jubilation XXV Man 2008

Arni1988
30.12.2021 - 16:03 Uhr

Ich stehe an der Schwelle…

Heute ist ein Tag vor Silvester, der Tag beginnt regnerisch und ich darf mit dem Hund raus… Toll denke ich mir und drücke mich so gut es geht. Nach zwei Tassen Kaffee und einem guten Frühstück später, hat der Regen aufgehört, aber der Hund hat Tränen in den Augen… Hilft nichts so setze ich mich an die Garderobe, ziehe die Schuhe an und hole meine Jacke vom Haken Streife sie über. Nun ist der Moment da, raus in die nasse Kälte. Doch genau in diesem Moment holt mich ein Wölkchen ein. Dieser Duft woher kommt er? So sinnlich. So sanft und elegant. Ich trage doch aktuell keine Parfüms?! Dann kommen die Gedanken an Heiligabend wieder als mir meine hochschwangere Frau gesagt hat leg doch ein Parfüm auf. Eine halbe Stunde später war klar heute kommt mir Jubilation drauf. Jacke an und los zu den Eltern… Frisch aufgetragen so gut eingezogen in die Jacke. Nun auf der Schwelle stehend denke ich an den Heiligabend an, meine schwangere Frau, meine Familie und habe ein Lächeln im Gesicht und ein klein wenig mehr Motivation mit dem Hund zu gehen.