The Midnight Flower

Sunshine Man 2015

LowFollow
25.03.2016 - 08:56 Uhr

Der Dimensionenwandler

Ich habe "Sunshine Man" nun schon mehrmals getestet und muss sagen, dass er jedes mal in seiner Vielfalt überraschend war.

Zu Beginn versetzt "Sunshine Man" mich in eine andere Welt, in der ich mich auf einer frisch gemähten Wiese wiederfinde. Umgeben von einer Gänseblühmchenarmee macht man sich auf den Weg zu einem unbekanntem Ziel, geführt vom Duft eines Lavendelbeutels gesteckt mit Blumen aller Art. Nun kommt das Ziel immer näher und ich spüre wie das Beutelchen was mich einst geführt hatte, sich mit dem Duft der Vielfalt an Blumen und dem frisch gemähten Gras zu vereinen beginnt, welches einen orientalischen Gesamteindruck bietet. Geführt von diesem neuen Duft tut sich nach einer halben Stunde etwas Besonderes. Nun riecht man zu Beginn den aktuellen Geruch der orientalischen Blumenwiese-Lavendelmischung doch etwas unfassbares passiert, es fühlt sich so an als würde sich der Duft in der Nase entwickeln und man kann schon vermuten wo er einen hinführen will. Ab diesem Moment läuft man zielstrebig auf das Ende seiner Reise zu und der Duft vom ihm tritt nun immer weiter in den Vordergrund, als würde er sich behaupten wollen sagt er laut aber schüchtern immer wieder: ,,Hier komme ich!" nun rückt das Ende immer näher und dann tut sich vor mir ein Wald auf. Ein unglaublicher Anblick von Tannen bietet sich mir, um deren Stamm sich haufenweise Vanilleblüten schlängeln als wollten sie die Tanne zerdrücken, fügt sich mir ein unglaublich warmer pudriger Duft von Vannile und Unterholz und aus dem schüchternen ,,Hier komme ich!" wird es an diesem Ort zu einem erleichtertem und sicherem : ,,Hier bin ich." ich fühle mich wie ein Pfadfinder auf einer Expedition der nun an sein Ziel gekommen ist, wo er sein Zelt aufschlägt und ertst am nächsten Morgen wieder abreist.

Eines ist dem Pfadfinder der einst auf der frich gemähten Wiese lag auf jeden Fall klar,
diese Reise mit diesem unglaublichen Ziel wird er nie mehr vergessen.