Phil2193
04.07.2024 - 11:23 Uhr
2
9.5Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 8Flakon 8Preis

Zeitreisender Mönch in die Moderne?

Wie schön du bist beweist du mir mit deinen dunklen, aber auch gleichzeitig sehr frischen grünen Akkorden. Was du mir vor Augen führst, zeigt mir sonst kein anderer und ich finde dich einfach so spannend, dass ich dich gerne jede Sekunde des Tages um mich haben möchte.

Zum Duft:
Wie der Titel schon verrät denke ich bei dieser Duftkreation direkt an einen sehr weisen, durch die Zeit gereisten Mönch der seinen Weg bis ins Jahr der Neuzeit gefunden hat.
Das Portal öffnete sich in einer alten Kirchenruine auf erdigem Grund einer lichtdurchfluteten Waldlichtung die von dem grün verschiedener Pflanzen eingenommen wurde und von allen Pflanzen hat sich die Minze am meisten Platz auf den Ruinen gesichert. Der Mann ist ruhig, gelassen und wortgewandt. Erzählt mir enthusiastisch, dass er diese Kirche aus seiner Zeit kenne und hier viele Dienste abgetan hatte.
Starten tut dieses Parfum also mit starkem Weihrauch, gepaart mit Minze und leicht erdigem patchouli, was ihn rauchig dunkel macht aber gleichzeitig frisch strahlen lässt.
Im weiteren Verlauf etwa nach 5-10 Minuten wird er etwas würziger, was wohl dem Kardamom und dem Rosa Pfeffer zu verdanken ist.
Danach merke ich wie er immer und immer weicher wird. Süßer wird. Verliert die oben genannten Verläufe jedoch nicht und sind noch schön abgerundet wahrnehmbar.

Zur Haltbarkeit:
So sicher wie der Mönch von seiner Passion als solcher spricht, haftet der Duft auch an Haut und Kleidung.
Ich nehme ihn nach 12 Stunden noch mehr als deutlich in meiner eigenen Nase wahr, ganz zu schweigen von meiner Kleidung.. garantiert bis zur nächsten Wäsche.

Zur Sillage:
Er strahlt gut aus! Nicht bestialisch brutal wie er hält aber trotzdem ordentlich und nicht aufdringlich.
Beim vorbeigehen schon sehr deutlich aber nicht raumfüllend. Nimmt auch mit der Zeit ab und nach 7-8 stunden eher hautnaher, aber dafür ewig.

Fazit: Ein tolles Dufterlebnis dass ich bisher noch nicht hatte. Frisch, erdig, rauchig, dunkel und warm sind die Worte die diesen Duft meines Erachtens nach perfekt beschreiben.
Im Hochsommer eher zu potent, aber für den Frühling, im Herbst und ich finde vor allem bei Regentagen perfekt tragbar. Es war mir ein sehr großes Vergnügen ihn zu testen und euch Einblicke und Vorstellungen zu ermöglichen was er kann und wie er kann.
Viel Spaß beim testen.
0 Antworten