The Exceptional Extraits

Jubilation 40 2023

Kianoush
06.01.2024 - 15:45 Uhr

Kann man Perfektion verbessern? Leider nein

Sorry für die stocknüchterne Rezension, die Enttäuschung lässt mich gerade zu wenig Phantasie entwickeln.
Jubilation xxv gehört zu meinen Top5-Düften aller Zeiten. Ich liebe ihn, könnte mich reinsetzen, ihn trinken, ihn mir intravenös zuführen. Wenn ich irgendwas dran zu meckern habe, dann ist es die Haltbarkeit an meiner Haut.
Ich hatte gehofft, dass dieser letzte Punkt mit der 40er Version erledigt wäre. Ist er auch weitgehend. Aber zu welchem Preis?
Die DNA ist unverkennbar Jubilation. Aber für mich riecht er in der Kopfnote, als hätte man zusätzlich noch vermodertes Holz beigemischt. Ich hab gedacht, irgenwas stimmt mit meiner Nase nicht, aber meine Frau hat den Eindruck bestätigt.
Im weiteren Verlauf gleicht er sich seinem älteren Bruder an, wobei er riechbar süßer ist. Und da liegt auch das Problem. Nach etwa zwei Stunden riecht man kaum was anderes als Süße.
Ich wünsche euch, dass er sich auf eurer Haut besser entwickelt, für mich ist er eine große Enttäuschung nach der langen Wartezeit.